Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

SeppoSX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an - LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

mein Grundig TV lässt sich nicht mehr einschalten. Nachdem ich den Stecker einstecke, blinkt die blaue LED. Auf Eingaben reagiert er jedoch nicht.

Dank dieses Foums bin ich darauf gekommen, dass es sich um ein Softwareproblem handeln könnte. Daraufhin wollte ich die Firmware aus dem Beitrag von thommyX (einen riesen Dank an dieser Stelle!!) downloaden und versuchen die Software aufzuspielen.
Leider funktioniert der Download bei mir nicht. Es kommt jedes mal eine Netzwerk-Zeitberschreitung, da die Seite nicht verfügbar ist.

Ist der Downloadlink eventuell veraltet? Ist es möglich die Firmware trotzdem noch zu erhalten?

Vielen Dank schon im voraus für Hilfe!

P.S. hier noch ein Foto des Typenschild:

Tschipla
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 122
Dabei seit: 09 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 16:59 Uhr  ·  #2
Links gehen beide eben getestet
SeppoSX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 18:52 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tschipla

Links gehen beide eben getestet


Hallo Tschipla,

Danke fürs Nachtesten. Als ich es heute Mittag versucht habe, ging es bei mir jetzt auch. Vielleicht lag da zeitweise ein Problem mit der Seite vor.

Mit der neuen Firmware und der guten Anleitung von thommyX konnte ich meine Fernseher wieder zum laufen bringen! Einen großen Dank für Eure Hilfe und die bereitgestellten Informationen!

Viele Grüße
Seppo
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7306
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 344
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

 · 
Gepostet: 18.07.2020 - 02:09 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 8042, LED, blinkt