Grundig VLE 40 8120 BG LCD TV geht nicht mehr an obwohl stan

Diskutiere Grundig VLE 40 8120 BG LCD TV geht nicht mehr an obwohl stan im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 40 8120 BG LCD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brauche hilfe

Neuling
Registriert
29.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 40 8120 BG LCD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht mehr an obwohl standbylicht leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Ich brauche dringend Hilfe wie mein Nick schon zeigt. Habe meinen Grundig LCD VLE 40 8120 BG seit ungefähr einem Monat und seit gut 3 wochen in Betrieb. (vom Fachmann eingestellt) Heute habe ich beim staubwischen den Fernseher etwas verdreht und wollte einen neuen DVDPlayer mit HDMI-Kabel anschließen und dann alles zusammen an eine Mehrfachsteckdose anschließen. Als ich damit fertig war und den Fernseher wieder einschalten wollte, kam nichts mehr. es leuchtet lediglich das Standy Licht aber ansonsten rührt sich nix. was kann das sein? Vorher hat das Gerät einwandfrei funktioniert..... Bitte, brauche schnell Hilfe und danke schon mal im Vorraus......
 
Q

Querry99

Neuling
Registriert
17.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Tag
Ich habe das gleiche Gerät bekommen mit Kurzschluss auf dem CI Schacht folgende Reparaturen habe ich schon durchgeführt :
Spannungswandler am CI Schacht getauscht der war durch, CI Schacht und CPU Getauscht die war auch defekt nur leider Startet das Gerät immer noch nicht eventuell ist die Firmware auch beschädigt beim Netzstecker einstecken Leuchtet die Power LED Kurz hell wird dunkler und wieder Hell und wieder Dunkel und mehr passiert nicht .
Messgeräte: Multimeter ,und 10Mhz Oszilloskop
Hat Jemand eventuell die Firmware oder noch einen Vorschlag ?
Grundig VLE 40 8120 BG

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huhni

Benutzer
Registriert
09.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Woche ein Problem:
Mein Grundig 40 VLE 8120 BG geht zwar an (Standby-Modus mit 3 mal Blinken der LED) aber kein Bild/Ton. Beim Fachhändler hieß es, es muss eine neue Firmware draufgespielt werden. Allerdings ist die bisher nirgends zu bekommen.

Daher meine Bitte an Euch da draußen. Kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen und mir sagen, wo man die Software bekommen kann oder sie mir direkt zukommen lässt.

Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Basti
 

Anhänge

  • Grundig 40 vle 8120 bg.jpg
    Grundig 40 vle 8120 bg.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 912
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VLE 40 8120 BG LCD TV geht nicht mehr an obwohl stan

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben