Das Elektronik-Portal
 

Grundig 46 VLE 8160 BL Firmeware gesucht

Prez614
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Grundig 46 VLE 8160 BL Firmeware gesucht

 · 
Gepostet: 06.09.2016 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 46 VLE 8160 BL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmeware gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Halli Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet da dieses Forum meine letzte Hoffnung ist. Ich wende mich mit der Bitte an Euch, ob mir irgendjemand die Software für das Grundig Gerät 46vle8160 mit dem "TP Chassis" zukommen lassen könnte. 8-)
Habe das Netz schon mehrmals erfolglos danach durchforstet und bin dabei schon beinahe verzweifelt. :(

Das Gerät hat sich nach einem Update verabschiedet und jetzt blinkt nur mehr die blaue LED.
Hatte das Problem bei einem ähnlichen Gerät mit einem "SX Chassis" schon einmal und nach dem aufspielen der Software mittels USB lief es wieder tadellos.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und verbleibe mit schönen Grüßen aus Österreich,

Christian
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 703
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 29
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 46 VLE 8160 BL Firmeware gesucht

 · 
Gepostet: 06.09.2016 - 20:34 Uhr  ·  #2
Und auch hier gilt leider:

Befürchte du wirst leider hier keine Unterstützung mehr bekommen, den Grund findest du hier. Bitte bis zum Ende lesen und uns gegebenenfalls unterstützen.
phototrop
Benutzer
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Grundig 46 VLE 8160 BL Firmware

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 18:25 Uhr  ·  #3
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 46 VLE 8160 BL Firmeware gesucht

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 19:10 Uhr  ·  #4
Und mit diesem Links haben sich schon ettliche ihre Geräte zerschossen. Wenn jemand nicht vom Fach ist geht das ganz schnell. Für SX Chassis bekommst du so gut wie keine Infos in diesem Link!!!!
Das solltest du als Informationselektroniker wissen!!!!

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder löscht du deinen Post selber oder du übernimmst die Verantwortung für jedes defekte Gerät!!!!!

Gruß THomas


Danke!!!!!
Prez614
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 46 VLE 8160 BL Firmeware gesucht

 · 
Gepostet: 21.09.2016 - 18:11 Uhr  ·  #5
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Na ja, kann man nichts machen - wird dem Herrn wohl etwas zu viel geworden sein, diese vielen Anfragen! Irgendwie auch verständlich...

Werde mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen. Vom Kauf dieser Grundig Geräte kann man wirklich nur abraten!

Danke nochmal und schöne Grüße!
Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 8160, Firmeware, gesucht