Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

AcidBurns
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 00:14 Uhr  ·  #1
Habe den oben erwähnten TV bekommen.Wenn man in einschaltet kommt kurz das Grundig Zeichen bzw Schrift in der Mitte vom TV und nach 2 sec ist der TV aus.Das macht er zwei mal hintereinander und dann tut sich nichts mehr.Die Blaue LED Blinkt 7 mal.Q601 und Q603 habe ich gemessen und die sind in Ordnung.Wer kann mir weiter Helfen ?!
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1069
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 20.10.2019 - 12:05 Uhr  ·  #2
Hallo,
so wie aussieht ist Deine Hintergrundbeleuchtung defekt. TV noch mal starten und warten bis das Bild wieder verschwunden ist. Jetzt mit einer starken Taschenlampe schräg auf das Display leuchten. Das Bild sollte dann schemenhaft zu erkennen sein.
Sollte dies der Fall sein muss das Panel zerlegt und die defekte/n LED`s ersetzt werden.
Viel Erfolg
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6781
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 830 BL geht nicht mehr an

 · 
Gepostet: 22.10.2019 - 21:36 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 830