Das Elektronik-Portal
 

Grundig 40 VLE8042S

Verliert Softwarestand

Mario87
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 40 VLE8042S

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Jahren einen Grundig 40 VLE 8042S.
Es hat angefangen mit dem klassischen Problem mit der standby Geschichte.
Hierzu wurde mir hier sehr gut geholfen.
Dann vor ca einem Jahr ging der intere Sat Empfänger hopps, ist ja nicht schlimm, hab ein externes Gerät dran.
Nun habe ich ein neues Problem. Es fing an wenn der Tv eine Woche ohne Strom war, dann musste ich immer wieder die andere Software aufspielen.
Aktuell ist es so, das ich dies jeden Tag machen muss.
Das nervt.
Habt ihr ein Lösung?
Ich habe ihn gerade aufgeschraubt, aber leider keine Batterie wie beim PC gefunden.

Für jeden Rat dankbar.

Software nach Rücksetzen in die Werkseinstellung : SXGRMR.-.-.F.-.V02.001.00

Danke
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 990
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE8042S

 · 
Gepostet: 03.05.2019 - 00:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

wichtig ist, dass nach dem aufspielen der SW das Auto-update im Menü abgestellt wird. Dieser Schritt verzögert die Ausfälle bedingt.
Leider ist das aufspielen der SW keine Dauerlösung. Wenn der Fehler immer wieder und in in kürzeren Abständen auftritt muss das Main getauscht werden.
Diese sind jedoch nur selten zu bekommen und dann zu völlig überzogenen Preisen. Nach einem TV mit gebrochenen Display umschauen (mein Tipp).

Gruss
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6562
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 328
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE8042S

 · 
Gepostet: 04.05.2019 - 12:36 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE8042S