Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

dodo039
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 22.04.2021 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 vlx 8573 BP

Inverter:

Chassi: KP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag
Ich habe Zuhause einen Grundig 55 vlx 8573 BP
Wenn ich ihn einschalte sieht man nur kurz das Grundig Logo dan wird alles schwarz incl. Der hintergrundbeleuchtung danach siht man nochmal kurz die leiste wo der Sender steht und das bild ist weg die Hintergrund Beleuchtung bleibt aber an.
Die hintergrundbeleuchtung habe ich mir bereits angesehen da sind alle LEDs ok und das Netzteil habe ich getauscht
Kan mir vielleicht jemand einen Denkanstoß geben

PS. Wen ich ein Update über USB versuche wird es bis 50% angezeigt danach ist wieder das Bild weg
Hinzu kommt noch das in der Zeit wo man etwas sieht alles doppelt da ist bzw springt
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 54
Beiträge: 2349
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 90
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 01:10 Uhr  ·  #2
Bildverdopplung und springendes Bild hört sich verdächtig nach Panel an. Aus dem HGB an und aus kann ich mir keinen Reim machen. Ist Nebenschauplatz. Dann wollen wir mal wieder:
Die Flachbänder vom TCON zum Panel abwechselnd abziehen und schauen, ob es ein halbes, gutes Bild gibt.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7781
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 365
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

 · 
Gepostet: 24.04.2021 - 23:05 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, vlx, 8573, Kein, Bild, Ton