Grundug Vivance II 32LXW 82-6711 Hintergrundbeleuchtung to

Diskutiere Grundug Vivance II 32LXW 82-6711 Hintergrundbeleuchtung to im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundug Typenbezeichnung: Vivance II 32LXW 82-6711 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElNorte

Benutzer
Registriert
17.06.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundug

Typenbezeichnung: Vivance II 32LXW 82-6711

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

1/2 Jahr nach Garantie Ende hat sich bei unserem TV die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet.
Es gibt keine Kulanz wegen "low end" Gerät.
Hier im Forum habe ich schon von Reparatur Modulen für das Modell gelesen.
Was muss ich tun?

MFG
ElNorte
 
E

ElNorte

Benutzer
Registriert
17.06.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Grundug Vivance II 32LXW 82-6711 Hintergrundbeleuchtung tot

ok, inzwischen habe ich das Netzteil Beko XLA194-03 und das Inverterboard ausgebaut.
Beim Inverterboard alle Sicherungen nachgemessen, sind ok.
2 Elkos C2044 und 2042 der PSU sind kurz vorm Sollbruch. Minimalst ist schon Elektrolyt ausgetreten.
Div Lötstellen D2010 zB. waren kalt und sind nachgelötet.
Danach flackerte die HG Beleuchtung zumindest wieder. Ich tippe erstmal auf die beiden Elkos.

Es gibt ein PSU Repair Kit, die Teile versuch ich zu beschaffen löte sie ein und berichte dann.

Inzwischen habe ich auch ein Service Manual als PDF incl. der Schaltpläne.
Wer Interesse hat bitte melden.
 
E

ElNorte

Benutzer
Registriert
17.06.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo interessierte,

Fehler beseitigt, es waren tatsächlich die beiden Elkos 2042 + 2044.
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo EINorte,
wäre sehr an dem Schaltplan für den o.g.Grundig interressiert, damit kämme ich vielleicht weiter.
Vielen dank im voraus.
MfG
 
R

repventura

Benutzer
Registriert
13.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo .bitte , ich bin interesiert an den grundig vivance schaltplan danke ciao
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
für xxxx - http einsetzten
Gruß Thomas
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo hier die Lösung für Ihr Problem da ich das gleiche auch hatte Ton aber kein Bild habe alle pipolaren Elkos gewechselt anscheinend einige schon taub gewesen und kalte Lötstellen nachgelötetet danach alles wieder Top und Bild wieder da . Hier die Elkos die ich getauscht habe 2×220uF 25V Capxon gegen 2 von Rubycon mit 35V, 2× 680uF 25V Daewoo getauscht gegen 2x1000uF 35 V auch Rubycon , 2x1000uF 35V gegen 2 mit 50V 2x47uF 63V gegen 2 mit 100V und der letzte ist verpackt in einem Schrumpfschlauch 100uF 50V gegen einen mit 63V. Mfg. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundug Vivance II 32LXW 82-6711 Hintergrundbeleuchtung to

Ähnliche Themen

Grundig Vivance 32LXW 82-6711 Temperaturfehler von Mainboard

Grundig 32LXW 82-6711 Bild dunkel, ( schlechte Auflösung )l

Grundig Vivance II 32LXW 82-6711 Text Hintergrundbeleuchtung

Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Kein Bild, Ton vorha

Grundig Vivance II LXW 82-6711 falshe farben, braucht 2sec u

Oben