GSM AEG Favorit 5450 vi; Programm geht nicht weiter

Diskutiere GSM AEG Favorit 5450 vi; Programm geht nicht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Favorit 5450 vi, E 911725060 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caos_neu

Benutzer
Registriert
05.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko-Favorit 5450 vi, E 911725060
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Einen schönen guten Abend,

ich kommt langsam nicht mehr weiter. Mein Geschirrspüler spinnt mal wieder rum. Er, ein AEG Okö-Favorit 5450 vi, bleibt am Anfang des Programms beim Einlassen des Wassers "hängen". Das heisst es läuft Wasser aber es passiert weiter nichts.

Ich hatte das Problem schon ein paar Mal und die letzten Male hat der Trick aus der Bedienungsanleitung, die zwei Tasten Vorspülen und Quick 50 °C drücken und dann weiter laufen lassen funktioniert, aber jetzt geht nicht einmal das :(.

Symptome:
- Maschine ist an, die Lampe Betrieb leuchtet
- das Einfliessen des Wassers ist zu hören und stoppt wenn ich die Tür öffne
- das Programm geht nicht weiter

Ich habe mal gehört das es sowas wie eine Art "Reset" Taste bzw. Tastenkombination gibt. Kann mir jemand bitte hier einen Tipp geben wie ich weiter machen oder was ich noch ausprobieren kann?!

Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße


Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Robert

Willkommen im Forum
Wenn der GS stehen bleibt, wie hoch in mm ist der Wasserstand am unterem Spülarm?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Caos_neu

Benutzer
Registriert
05.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

es steht kein sichtbares Wasser in der Maschine. Ich höre nur das es einströmt und scheint gleich wieder rauszulaufen.

Viele Grüße


Robert
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das Gerät ist doch in der Küche angeschlossen. Wenn ja, dann kann in der Bodenwanne Wasser stehen, das einen Schwimmerschalter betätigt. GS spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Caos_neu

Benutzer
Registriert
05.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Es steht tatsächlich Wasser in der Wanne, ich habe mal ein Bild gemacht. Man sieht den Wasserstand relativ schwer, aber an dem weissen Kasten rechts der Mitte erkennt man es ganz gut.

Vielen Dank


Robert

 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Bild ist vom Spülsumpf, da steht immer Wasser drin. Die Bodenwanne ist direkt auf dem Boden. Unter der Tür das Blech abschrauben

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Caos_neu

Benutzer
Registriert
05.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe aus voller Verzweiflung, bevor ich die ganze Front abschraube, mal das Wasser aus dem Spülsumpf entfernt und siehe da es geht wieder :-D!! Ich kann nicht sagen warum, aber nun schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und ich kann nach und nach den Berg Geschirr abwaschen ;).

Vielen Dank noch einmal für die Tipps und einen schönen Abend.


Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSM AEG Favorit 5450 vi; Programm geht nicht weiter

Ähnliche Themen

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

Oben