Hagenuk / Telekom Europa 40i Fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Hagenuk / Telekom Europa 40i Fährt nicht mehr hoch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hagenuk / Telekom Typenbezeichnung: Europa 40i kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht mehr hoch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webster

Gast
Hersteller: Hagenuk / Telekom

Typenbezeichnung: Europa 40i

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht mehr hoch

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hatte mir ein gebrauchtes Europa 40i ISDN Telefon zugelegt.
Soweit schien dies auch zu funktionieren, bis auf das man den PIN verstellt hatte.
Kurz über goggle gesucht, und die Anleitung zum Rücksetzen des PIN-Codes gefunden.
Soweit hatte das auch funktioniert.

Bei durchsuchen der Einstellungen des Telefons, und dies sind ja nicht wenige, wollte ich dies
gerne in einem Rutsch auf den Auslieferungszustand haben. Also nochmals in das Service-Menü
und Gerät-Rücksetzen ausgewählt. Im Display wurde dieser Vorgang dann auch bestätigt mit
--< Gerät wird rückgesetzt

Es leuchteten kurz die LEDs vom AB/Nachricht auf, und wieder aus, mehr passierte aber nicht.
Nach einer Wartezeit von gut 5 Minuten habe ich das Gerät dann vom Netzteil getrennt und neu
gestartet. Auch dies ging noch. Die alten Einstellungen waren weg, jedoch stand der AB auf ON
und 1 Nachricht solle vorhanden sein. Der Ab ließ sich jedoch nicht mehr abschalten und eine
Nachricht nicht abrufen. Im Menü konnte man die AB-Einstellungen nicht mehr auswählen.
Keine Reaktion.
Also, nochmals den Versuch, das Gerät Rückzusetzen. Selbes Ergebnis. Es setzte und setzte sich
zurück, aber kam zu keinem Ende.
Neustart, und altes Problem.
Dann im Service-Menü die Testfunktionen durchprobiert. LED, Display ... alles OK.
Dann der RAM-Test :roll: ... lief durch bis zum Flash-RAM. Hier gab es am Ende
eine Fehlermeldung. Flash-RAM ERROR. Aus diesem Menü kam man noch heraus.
Erneuter Test ergab selbigen Fehler.
Nach erneuter Netztrennung und Neustart dann das AUS :shock:

Telefon fährt hoch, zeigt das BIOS-Relase an, zählt 1.2.3.45678 hoch, Display wird dunkler und wieder
heller und AUS, und es fährt wieder hoch, untermal mit leichten Geräuschen aus dem Lautsprecher.
Dies nun in einer Endlosschleife ...

Gibt es da vielleicht noch einen Trick, wie man selber das Gerät wiederbeleben kann ?

110€ Reparaturpauschale von Hagenuk sind schon ne heftige Hausnummer.
 
H

hackys35

Gast
hallo,
suche einen hörer vom europa 20i,30i oder 40i,ist der evtl.zu haben,wenn dein Telefon defekt ist ?
mit freundlichen grüßen
klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hagenuk / Telekom Europa 40i Fährt nicht mehr hoch

Ähnliche Themen

Mein Grundig 46 VLE 6220 BF fährt nicht mehr hoch

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Samsung WB650 Objektiv fährt nicht mehr ein, Display bleibt

TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch

Europa 40i ISDN Telefon AB / FlashRAM defekt

Oben