Hako Automatik Batterieladegerät GEL 24v 25a IUoU messe ke

Diskutiere Hako Automatik Batterieladegerät GEL 24v 25a IUoU messe ke im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hako Automatik Batterieladegerät GEL 24v 25a IUoU Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): messe keine 24v Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harlekin89

Benutzer
Registriert
01.12.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hako Automatik Batterieladegerät GEL 24v 25a IUoU

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): messe keine 24v

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo leute,

Habe ein hako automatikbatterieladegerät fuer gel bekommen und habe es eingesteckt, der rote hauptschalter brennt und ich messe nur 0,45 volt...
Habe die erste sicherung von wo man von aussen dran kommt ueberprueft mittels durchgangspruefer und es piept.
Im geraet selbst ist noch eine grosse keramik sicherung diese ist auch in ordnung.
Nur wieso bekomme ich keine 24 volt auf dem multimeter angezeigt?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vermutlich benötigt das Gerät die Rückspannung des angeschlossenen Akkus um Spannung rauszugeben

M.f.G.
harry
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ja genau. Ein Automatikladegerät sollte durchaus die Batteriespannung überprüfen und evtl. auch den Innenwiderstand der Batterie, bevor es zu laden anfängt!

Gruß
Bernhard
 
W

Werner Altsitt

Neuling
Registriert
30.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es wird wahrscheinlich an der Rückspannung liegen, bei meinem Ladegerät das ähnlich deinem ist war es zumindest so, ich hab mich dann einfach beim Händler informiert. lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hako Automatik Batterieladegerät GEL 24v 25a IUoU messe ke

Ähnliche Themen

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

Oben