HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Diskutiere HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts Hersteller: HannStar Typenbezeichnung: HC194DP kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Hersteller: HannStar

Typenbezeichnung: HC194DP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED dunkel, Keine Reaktion an Analog, pulsendes "bumpern" in Lautsprechern bei DVI...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Das Bild fiel irgendwann von selbst aus.
Seitdem gibt es nur noch bumpernde pulsende Geräusche aus den Lautsprechern wenn man ein DVI-Signal anlegt.
Die LED zeigt nichts an (ich glaube normal wäre Gelb für Standby und Grün im Betrieb).

Ich weiß nicht wo ich es anders (direkt ausführbar) hochladen kann:
http://www.megaupload.com/?d=TA9JYSL8
Das ist das Geräusch.


Danke...
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Elkos im Netzteil wechseln. Mach den aus und du siehst schon welche ;).
 
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Hallo.

:signthanks:
:hotsun:

Er funktioniert wieder.

6 kleine 470µF 25V Elkos waren oben leicht aufgebläht.
Das Board war laut Aufdruck von TDK, ist das mittlerweile auch China :roll: ?
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Was erwartest du denn in einem HannStar TFT? ;)
 
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Ist "TDK" *Glumpsch* :shock: ?

Da wäre noch ein Autoradio welches nur wenn es ~15+ Minuten aus war, den internen DVB-t-Receiver anzeigt.
Da hatte ich auch immer an ein Elko-Problem gedacht, oder gibt es noch andere Bauteile die ein solches zeitabhängiges Problem verursachen können?
Kann ich als eigenes Thema eröffnen, aber ob da "Hersteller" und "Typ" helfen.
Ist Chinaware. Gar nicht mal so alt (ich meine letztes Jahr waren es aber über 2 Jahre), und nur sehr selten genutzt.
Der Touchscreen ging auch erst nur sporadisch (evtl. Temperaturabhängig), und jetzt gar nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HannStar HC194DP: "Tot", nur bei DVI Pulsgeräusche aus Lauts

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein

Philips 28DC2670 Funken im Bildröhrenhals, BU508AL macht's n

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben