HannStar HSD190MEN3 Suche Schaltplan

Diskutiere HannStar HSD190MEN3 Suche Schaltplan im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HannStar Typenbezeichnung: HSD190MEN3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: HannStar

Typenbezeichnung: HSD190MEN3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Schaltplan

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Nachdem ich 2 defekte Elkos am Inverterboard getauscht habe, diese aber irrtümlich falsch herum eingebaut habe(peinlich, peinlich das ist mir noch nie passiert, aber ich stand unter Zeitdruck :oops: ), hat es die SMD Sicherung durchgehaut und jetzt ist ein Kurzschluss auf dem Board.

Deshalb meine Frage: hat jemand einen Schaltplan für diesen LCD TFT, Links zu Seiten mit Manuals, oder auch Reparaturtipps ?

Bisher konnte ich feststellen das die ZD1 auf beiden Seiten vollen Durchgang hat(ZD2 nicht), werd ich mal auslöten und testen ob die Diode wirklich hin ist, oder Kurzschluss von anderen Teilen kommt, hoffentlich haben die ICs nichts abbekommen.
[IMG=http://img534.imageshack.us/img534/1786/hannstarinverter.jpg][/IMG]
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachtrag: Diode ist heil, aber der Q1, ein Dual Channel Mosfet ist hin, nach dem Auslöten ist kein Kurzschluss mehr vorhanden, andere Bauteil sind anscheinend nicht betroffen, soweit messbar, nur den Wert der Sicherung weiß ich nicht, 2A, 3A ? etwas in die Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HannStar HSD190MEN3 Suche Schaltplan
Oben