Hanseatic 800 Programm 5 bleibt 4 mal stehen

Diskutiere Hanseatic 800 Programm 5 bleibt 4 mal stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: 800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wylly31

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: 800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Waschmaschine von Hanseatic.
Es handelt sich um das alte Modell 800 mit mechanischem Programmdrehknopf.
Wenn ich das Programm 5 Wolle und Feinwäsche 30/40 Grad einstelle muß ich dies 4 mal während des Waschens von Hand einen Raster weiter drehen weil die Maschine sonst nicht weiter wäscht.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und was man da machen kann?

MfG
 
W

wylly31

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner eine Idee?

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
W

wylly31

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung das die Maschine ein Problem mit dem Abpumpen hat.
Hat jemand einige Vorschläge was ich kontrollieren könnte???

MfG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wylly31

Willkommen im Forum
Von der Hanseatic habe ich keine Unterlagen
Teste zuerst mal das Abpumpen. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, abnehmen und in einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper irgendwo im Schlauchsystem das Abpumpen behindert und dadurch die Zeiten stärker überschritten werden. Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe oder Im Ablauftrichter sitzen. Überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic 800 Programm 5 bleibt 4 mal stehen

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Blomberg WTFN 75140 Trocknet nicht

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Oben