Hanseatic Fernseher ohne Bild, aber mit Ton

Diskutiere Hanseatic Fernseher ohne Bild, aber mit Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: 6710 VT Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ferriphor

Gast
Hersteller: Hanseatic
Typenbezeichnung: 6710 VT
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ca. einem Jahr von einem Bekannten obigen Fernseher geschenkt bekommen, weil der Antenneneingang scheinbar kaputt ist. Da ich sowieso nur DVDs anschaue, ist mir dieses Manko herzlich egal und ich hatte/habe auch sehr viel Freude mit dem Gerät.
Leider ist es in letzter Zeit öfter so, dass ich schon beim Einschalten höre, dass er nicht richtig startet (keine Ahnung, ob ich das so technisch korrekt formuliere). Jedenfalls ist der Ton da, aber das Bild nicht. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten, Fluchen und Klopfsessions bequemt er sich dann doch zur Bilddarstellung und dann läuft er auch ohne weitere Probleme. Ich kann nur kein Muster erkennen, was ich tun muss, um ihn zum Laufen zu bringen und befürchte, dass sich eine Reparatur auch nicht lohnen würde, oder?
Komisch ist im übrigen auch, das ich hin und wieder auch bei nicht angezeigtem Bild bei öfterem Zappen eine Zehntelsekunde lang (geschätzt) das Bild erscheinen sehe.

Liebe Grüße und danke im voraus!

PS: von löten oder anderen Eingriffen hab ich a) keine Ahnung und b) sind solche "Operationen" bei meinen zwei linken Händen immer mit einem gewissen Gesundheitsrisiko verbunden...
 
G

Guestuser

Gast
Dann ab in sdie Werkstatt damit und ein Kostenvoranschlag machen lassen.
 
F

ferriphor

Gast
ich würde nur gerne wissen, ob du/ihr irgendeine Idee habt, was das sein könnte. Wenn ihr mir sagt, das wird XY sein und das wird 200 € kosten, dann brauch ich das schwere Ding nicht in der Gegend rumschleppen, sondern schau mich schon nach einer günstigen Alternative um. Wenn du/ihr aber meint, dass er kostengünstig wieder repariert werden könnte, bring ich ihn natürlich in eine Werkstatt.
 
G

Guestuser

Gast
Sagen mir mal so, es könnte eine Kältelötstelle sein.
Oder ein Fehler in der Ablenkung. Aber ich glaube unter 100€ wir da nicht viel zu machen sein.
 
F

ferriphor

Gast
100 € ? :(
also, ich muss mir jetzt sowieso etwas überlegen, denn das Bild kommt jetzt tatsächlich nur noch eine Zehntelsekunde und ist dann weg. Also krieg ich ihn ja überhaupt nichr mehr zum laufen :?
danke aber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Fernseher ohne Bild, aber mit Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Universum FT-LCD 8184 DVD kein Bild, aber Ton

Hanseatic CTV 2195 A-VT Fernseh läßt sich nicht mehr bediene

Phocus LCD 30 WMS typischer Fehler kein Bild nach ca. 1 Sek.

Oben