Hanseatic S 10 R1T Programm stoppt und trocknet nicht

Diskutiere Hanseatic S 10 R1T Programm stoppt und trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: S 10 R1T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppt und trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SupremeND

Benutzer
Registriert
03.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: S 10 R1T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppt und trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin, moin,

ich habe vorbenannte Spülmaschine.

Seit Samstag funktionierte sie nicht mehr ordentlich, sie zog zu wenig Wasser. Wenn ich während des Programmablaufs Wasser hinzufügte funktionierte sie wieder einwandfrei. Ich habe Sie aufgemacht und Niveau-/Schwimmerkammer und Schlauch zur Spülerkammer gereinigt. Ursache für den nur unzureichenden Wassereinlauf war ein kleiner Schlauch zwischen Schwimmer- und Spülkammer (echt eklig, was da drin war).

So, nun dachte ich, Problem gelöst, Spülmaschine funktioniert wieder wie neu. Denkste. Ich startete das Programm und nach dem die Maschine Wasser gezogen hatte, hörte sie einfach auf. Wenn ich den Programmschalter ein Stück weiter betätigte, arbeitete die Maschine wieder und spülte tadellos. Zwischenzeitlich stoppte die Maschine wieder nach dem Wasserzulauf, wieder den Programmschalter ein bisschen weitergedreht und sie arbeitete wieder tadellos. Dann begann der Trockengang, doch es entstand überhaupt keine Hitze zum trocknen im Spülmaschinenraum.

Also Ergbnis der ganzen Geschichte, Programm zwei mal manuell vorstellen, sauberes Geschirr, aber leider nicht trocken.

Wer kann mir bitte weiterhelfen. vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg
Andy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
S

SupremeND

Benutzer
Registriert
03.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

also habe nochmal nachgeschaut, folgende Nummern finde ich:

E-Nr.
Art.-Nr. 393 190
FD 78 11 09 00 61
19811050319507320061

Ich hoffe, dass hilft weiter.

mfg Andy
 
S

SupremeND

Benutzer
Registriert
03.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin,

wollte nochmal fragen, ob mir jemand mit meinem Problem helfen kann, ich wäre wirklich dankbar.

mfg Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic S 10 R1T Programm stoppt und trocknet nicht

Ähnliche Themen

Bosch S6N22B Programm stoppt

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Candy Hoover CDW 575 S Forma zieht kein Wasser mehr

NEFF Geschirrspülmaschine pumpt ewig / Wasser läuft konstant

Oben