Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: WQP12-9227D E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johnny2000

Neuling
Registriert
02.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: WQP12-9227D

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe eine Spülmaschine, ca. 10-12 Jahre alt. Seit neuestem reagiert sie nicht mehr.

Wenn man sie anschaltet, reagiert sie nicht. Sie hat kein wirkliches Display sondern nur eine kleine LED und macht dann ein Piep-Geräusch wenn man sie einschaltet.

Aber sie macht nichts mehr.

Ich hatte sie mal abends laufen lassen, vergessen sie auszumachen und erst am nächsten Morgen gemerkt das ich sie ja angemacht hatte.

Sie war aus, und das Wasser ist nicht zu 100% abgelaufen.

Da es eine Unterbau-Maschine ist konnte ich nicht alles checken, sondern nur den Zulauf und Ablauf der seitlich verläuft, der ist soweit ok. Der Filter unten ist auch nicht verstopft.

Ich hatte gedacht vielleicht ist die Steuerung durch, dass da vielleicht ein Kondensator/Widerstand geplatzt ist. Aber es sieht alles gut aus (siehe Bild). Die Sicherung auf der Platte hatte ich gewechselt. Auch nichts. Auch sehe ich keine losen Kabel.

Was könnte noch der Fehler sein? Lohnt sich ein Techniker falls ich bei der Fehlersuche nicht weiterkomme oder gleich eine neue Maschine?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • img_7980.jpg
    img_7980.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 503
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da Du keinen Wissensstand angegeben hast kann ich Messen am "lebenden" Objekt nicht empfehlen. Allerdings könntest Du an der vom Netz und Wasser getrennten Maschine mal Durchgangsprüfungen machen, vom Stecker-Pin bis zur Leiterkarte + Sicherung. beide Stecker-Pole. Ist da alles inOrdnung ist wahrscheinlich das Schaltnetzteil auf der Leiterkarte defekt. Das wäre aber dann etwas für einen Spezialisten. Mal die ICs genau anschauen, ob da irgendetwas aufgeplatzt ist.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du könntest mal so einen Leistungsmesser Zwischenstecker dazwischenstecken, um zu sehen ob überhaupt ein, wenn auch nur sehr geringer Strom fliesst. Wpbei ich keine Ahnung habe, wieviel Strom da fliessen muss, um überhaupt eine Anzeige zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

hanseatic GS 2 IX Fehlercode F9 Maschine läßt sch nicht einschalten

Oben