Hardware Protection

Diskutiere Hardware Protection im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33PT910B/01 Chassi: FL2.26...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neblb

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33PT910B/01
Chassi: FL2.26

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

hab mit oben genannten Philips-Fernseher ein Problem. Es kommen laut Fehlercode 2 Fehler. (I²C Frontend und EAROM empty) Laut Faultfindingtree hat eine Hardware-Protection angeschlagen. Leider komm ich irgendwie nicht weiter. Das Hauptnetzteil versucht kurz anzulaufen, dann kommt gleich die Hardwareprotection (0,82V). Kann mir wer einen Tip geben, wie ich am Besten vorgeh, bzw. wie ich herausfinde welche dieser 6 Schutzschaltungen anschlägt? In der Übersicht der Schutzschaltungen sind zwar Oszibilder dabei, aber wenn das Netzteil nur kurz anläuft...

Wäre über einen Tip dankbar.

Bernhard
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hi!
wie starb das Gerät?, klingt nach Zeilenendstufentransistor od. Z-Trafo.
sowie Hochspannungskond. (Blaue Scheibe xxnF ca.1600V) in der Zeilenenstufe. Könnte aber auch ein kapiloser Elko im Netzteil sekundär seitig sein.


mfg Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hardware Protection

Ähnliche Themen

Philips 27CE4297/02R -

Philips 32PW9763/!2 EW-PROT (Ost-West-Schutzschaltung) schlä

Oben