Harman/Kardon AVR 2000 Kein Ton

Diskutiere Harman/Kardon AVR 2000 Kein Ton im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Harman/Kardon Typenbezeichnung: AVR 2000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slimfilter

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Harman/Kardon

Typenbezeichnung: AVR 2000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

der AVR 2000 hier weisst folgenden Fehler auf: Dreht man den Lautstärkeregler
bis fast an den Anschlag so wird der Ton, allerdings sehr leise, wiedergegeben.
Aber auch nur in dem Moment in dem der Lautstärkeregler bewegt wird. Sobald
er nicht mehr bewegt wird, ist auch der Ton wieder weg.

Das Problem tritt bei allen Eingängen auf. Die Einzelnen Ausgänge scheinen
prinzipiell in Ordnung zu sein das der Ton zumindest für die kurze Zeit wiedergegeben
wird.

Hat jemand eine Idee oder einen heissen Tipp in welche Richtung ich am besten
suchen sollte? Ein Schaltplan wäre natürlich auch hilfreich.
Bin jedenfalls für jegliche Anregungen dankbar.

mfg

Slim
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Plan ist unterwegs. Ich würde mich zuerst am Blockschalbild orientieren (die Detailpläne sind leider recht unübersichtlich). Demnach ist das einzige Teil, welches zentral die Lautstärken aller Kanäle steuert das IC706. Vielleicht ist in dessen Umgebung etwas faul...

Gruß
barclay66
 
S

slimfilter

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hi barclay66,

tut mir leid ich hatte Probleme mit meinem E-Mail Postfach deswegen kam die Mail wohl zurück. Ich habs jetzt
umgestellt. Kannst du den Plan bitte nochmal schicken? Danke auch noch für den Tipp, ich werde mich
die nächsten Tage mal drum kümmern und berichten was sich tut.

Gruß Slim
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

weitergeleitet...

Gruß
barclay66
 
S

Scr@t81

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Harman/Kardon AVR 2000 Schaltplan

Guten Abend alle zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem AVR 2000 von H/K. Er verabschiedet sich immer und immer wieder in den Standby. Nach ein paar Wochen ohne Strom läuft er wieder ein paar Tage ohne Problem danach beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. Ich tippe ja auf die Elkos die mit der Zeit austrocknen oder Kondesnator die auslaufen, oder? Dazu wäre ein Schaltplan ganz hilfreich um der Sache auf die Spur zu kommen. Hat den Schaltplan jemand für mich? Das wäre eine super Sache.

Danke schon einmal und einen schönen Abend


Scratty
 
S

slimfilter

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Scratty ich habs dir an deine E-Mail weitergeleitet, aber du solltest für dein Problem einen eigenen Thread anlegen
und nicht hier rein posten.

Gruß Slim
 
S

Scr@t81

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin es gewohnt erst die SuFu zu nutzen und gegebenenfalls in einen bestehenden Thread zu posten. Sonst meckern manche Admins... Darum hab ich das hier so gemacht. Dann sorry dafür und danke für die schnelle Hilfe.

Danke und nen schönen Abend

Lg Scratty
 
E

EM2-Gott

Gast
Scr@t81 schrieb:
Guten Abend,

ich bin es gewohnt erst die SuFu zu nutzen und gegebenenfalls in einen bestehenden Thread zu posten. Sonst meckern manche Admins... Darum hab ich das hier so gemacht. Dann sorry dafür und danke für die schnelle Hilfe.

Danke und nen schönen Abend

Lg Scratty


Bei uns es es genau umgekehrt - bitte in keine bestehenden Treads posten, um die Übersicht zu bewahren.

@Treadsteller: Tape2-Monitor ist aber nicht gedrückt (aktiviert), oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Harman/Kardon AVR 2000 Kein Ton

Ähnliche Themen

Harman/Kardon AVR 153/230 Kein Ton, Platinen Brummen, alles nach Blitzeinschlag

Harman / Kardon AVR 330 kein Ton

Harman Kardon AVR 130 Kein Ton, Display funktioniert

Harman Kardon AVR 500 Kein Ton

Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Oben