Das Elektronik-Portal
 

harman/kardon AVR 355 no Settings einstellbar / WärmeProble

mark.chilla
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

harman/kardon AVR 355 no Settings einstellbar / WärmeProble

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: harman/kardon

Typenbezeichnung: AVR 355

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): no Settings einstellbar / WärmeProblem /

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein HK AVR 355 lässt nun keine Einstellungen z.B. Bass,,AVR menü,Surround Mode,,,,, mehr zu. Früher unter zusätzlicher Kühlung gingen die Einstellungen noch. Lautstärke und umschalten der Quellen funktioniert noch.
Meiner meinung nach gehen die Lüfter zuuuu spät los was zurfolge hat das wohl gewisse teile auf den boards kaputt gehen und somit dieser Schaden folgt.
Wer kann mir helfen und die Fehler auf den Boards reparieren?

Mfg Mark Chilla :D
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: harman/kardon AVR 355 no Settings einstellbar / WärmeProble

 · 
Gepostet: 23.08.2017 - 17:45 Uhr  ·  #2
Tja man hätte vielleicht etwas früher nachsehen sollen warum man plötzlich eine zusätzliche Kühlung braucht.
Eventuell hat der Prozessor inzwischen einen Schaden.
Es werden möglicherweise einige Elkos angeschlagen oder defekt sein weswegen es keine sauberen Spannungen im Inneren mehr gibt.
Ohne die entsprechenden Messgeräte sowie auch ein Oszi um die Signale anzusehen wird da für dich keine Reparatur möglich sein.
Bring das Gerät besser zu einem Fachmann und lass drüber schauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

harmankardon, AVR, 355, Settings, einstellbar, WärmeProble