Hat jemand einen Tipp, was das zu bedeuten hat?

Diskutiere Hat jemand einen Tipp, was das zu bedeuten hat? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Wasch-Trockner Novotronic WT 946 WPS Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

victor42

Gast
Hersteller: Miele Wasch-Trockner Novotronic WT 946 WPS
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Während des Programmes blinkt plötzlich "Einw./Vorwaschen". (Vorher habe ich einige Maschinen problemlos gewaschen und getrocknet.) Lt. Betriebsanleitung bedeutet dies "Defekt" Programm wiederholen. Wenn Lämpchen erneut blinkt: Kundendienst rufen. Da ich mir einige hundert Euros ersparen will, habe ich das Wasser abgelassen, die Wäsche ausgeräumt. Nach dem Schließen der Tür (jetzt leere Trommel)hat sofort wieder die Lampe geblinkt.
Nach einigen Minuten Wartezeit nochmals probiert. Erst nur Tür schließen mit leerer Trommel. Alles OK. Dann nochmals Wäsche rein. OK. Programm gestartet. Alles OK.
Soll ich weiter waschen, wenn das Lämpchen nicht wieder blinkt, oder ruiniere ich die Maschine dadurch?
War das ein einmaliger Fehlkontakt?
Jemand sowas schon erlebt?
Vielen Dank im Voraus, falls jemand was dazu zu sagen hat. :love7:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo victor42,

diese Meldung bedeutet, das entweder die elektrische Verbindung des Drucksensors zur Steuerung unterbrochen ist, oder en falsches Niveau erkannt wurde.

Abhilfe:
- Maschine, Vorderfront öffnen
- Druck/Niveauregler prüfen
- Luftfalle/Druckdom prüfen, reinigen

Bitte dazu die Suchfunktion im Forum verwenden; das wurde hier schon oft beschrieben


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
V

victor42

Gast
flumer schrieb:
Hallo victor42,

diese Meldung bedeutet, das entweder die elektrische Verbindung des Drucksensors zur Steuerung unterbrochen ist, oder en falsches Niveau erkannt wurde.

Abhilfe:
- Maschine, Vorderfront öffnen
- Druck/Niveauregler prüfen
- Luftfalle/Druckdom prüfen, reinigen

Hallo flumer!

Klare, prompte Antwort. Dankeschön.

victor
 
K

knubbel6298

Neuling
Registriert
20.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag ich habe eine Novotronic wt 945 die seit unserem Umzug eine Fehlemeldung macht.Beim Programmstart zieht sie kein Wasser und die anzeige zulauf/ablauf blinkt.weiß jemand wie man diesen fehler beheben kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand einen Tipp, was das zu bedeuten hat?

Ähnliche Themen

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Oben