HCM Royal TV-5185 kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch v

Diskutiere HCM Royal TV-5185 kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch v im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HCM Royal Typenbezeichnung: TV-5185 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joner

Gast
Hersteller: HCM Royal

Typenbezeichnung: TV-5185

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Halloo..
Mein HCM Royal TV-5185 zeigt über den Scart-Eingang kein Bild mehr an (schwarzes Bild). Das Bild über den Tuner ist jedoch ok. Der Ton, sowie das Menü etc. funktionieren auch normal. Den Schaltplan gibts im Internet bei ESI.
Ich bin zwar (seit kurzem) fertig mit meiner Ausbildung, jedoch fehlt mir bei Fernsehern leider die "Routine".
Ich habe bisher nur Sichtkontrolle gemacht und ein bisschen abgeklopft, nichts auffälliges.
Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell ein paar Tipps geben.
Danke schonmal..
MFG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vielleicht hättest Du noch die Güte, uns die Chassistype bekanntzugeben, damit wir Dir ganz ganz schnell viele Tipps geben können.........

P.S.:
einen Tipp kannst aber jetzt schon sofort haben: nur mit einem DMM bewaffnet, wirst bei diesem Fehler nicht weit kommen.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Oscar sieht es schlecht aus. Evtl. den 4066 mal auf Verdacht tauschen, den hat wahrscheinlich jeder irgendwo herumliegen.

Gruß
lara
 
J

Joner

Gast
Ich habe für das Chassis nichts eindeutiges gefunden. Bei ESI fand ich nur die gleiche Bezeichnung "Royal Tv 5185". Auf der Platine und am Gehäuse habe ich leider auch nichts gefunden.
Würde euch den Schaltplan auch hochladen/verlinken, nur leider ist mir das noch nicht erlaubt.
Dass ich ohne Oszilloskop nicht gut ausgerüstet bin habe ich mir gedacht, nur das nötige Kleingeld habe ich leider nicht.
Hoffe trotzdem ein paar Tipps zum Überprüfen von Bauteilen sitzen drin.
 
J

Joner

Gast
also..der 4066 ist ok (ausgetauscht), jedoch war der Q1311 (A1015 - PNP Transistor) im eimer(stellt sich die Frage warum), habe ich dann ausgetauscht, aber immer noch kein bild..!
die Bauteile direkt am Eingang habe ich fats alle getestet. nichts gefunden.
Hat nicht jemand noch ein paar Ideen, Vorschläge?? Bitte! :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HCM Royal TV-5185 kein Bild über Scart-Eingang, Ton jedoch v

Ähnliche Themen

Onkyo TX-SV545 + CD Player DV-S501 wenn ich eine DVD einlege ist das Bild am TV in Ordnung aber leider ohne Ton

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben