Hewlett Packard Laserjet 4200 LJ Fixiereinheit defekt

Diskutiere Hewlett Packard Laserjet 4200 LJ Fixiereinheit defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hewlett Packard Typenbezeichnung: Laserjet 4200 LJ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fixiereinheit defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchiDie

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Hewlett Packard

Typenbezeichnung: Laserjet 4200 LJ

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fixiereinheit defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt hier auch einen Druckerspezialisten ;-)
Bei meinem LJ 4200 hat sich jetzt die Teflonfolie der Fixiereinheit (Fuser) in Wohlgefallen aufgelöst, krümelt im Gerät und sorgt außer für hässliche Ausdrucke auch noch für Papiermüll.

Nun habe ich im Netz gesehen, dass es aufbereitete Fixiereinheiten gibt (Neuteile rentieren sich bei dem Gerät nicht mehr)
Nun eine Frage: Gibt es irgendwo entsprechende Reparaturanleitungen?
Ich halte mich für handwerklich nicht unbegabt, aber es ist halt um ein Vielfaches leichter, wenn man weiß, wo die Schrauben (Arretierungen) am Gehäuse und anderswo sitzen. Die Gefahr, etwas kaputt zu machen /abzubrechen ist eben auch um Klassen geringer.

Gibts da irgendwo ne Anleitung oder hat jemand Erfahrung?

Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Dieter
 
Kopiererfachmann

Kopiererfachmann

Benutzer
Registriert
24.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Im Manual von HP ist nur abgebildet wie die Fixierung ausgebaut wird, sind nur 2 Schrauben und die Fixierung geht nach hinten raus. Die Folie wechseln ist einfach. Wichtig ist, ordentlich weisses Fett auf das Heatingelement aufbringen. Das demontieren ergibt sich von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hewlett Packard Laserjet 4200 LJ Fixiereinheit defekt

Ähnliche Themen

HP LJ4200 Hewlett Packard Laserjet 4200 LJ Fixiereinheit def

Oben