hilfe bei samsung 900nf

Diskutiere hilfe bei samsung 900nf im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: SYNCMASSTER 900NF Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lefay21

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Im zugelöteten zustand habe ich 210V an Q406 bei S und g und bei D -18V.
Wenn ich im zuglöteten zustand messe an T402 habe ich bei T402 punkt 6 -18V und bei punkt2 0V löte ich ich punkt 2 auf und messe bekomme ich aufeinmal 210V hin.
 
L

lefay21

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
D410 habe ich ausgelötet und per dioden test und mit ohm gemessen von dem her dürfte die diode in ordnung sein.
wenn ich einen fuss von der diode auslöte bekomme ich aufeinmal in diesem bereich -1,8V anstat 0V und die diode lässt auch die -1,8V durch.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Was misst du denn, wenn du den HOT auslötest (Q405) - was misst du dann an C?

Hast du eigentlich ansonsten noch ein Bild, also den Strich?)
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
lefay21 schrieb:
Im zugelöteten zustand habe ich 210V an Q406 bei S und g und bei D -18V.
Wenn ich im zuglöteten zustand messe an T402 habe ich bei T402 punkt 6 -18V und bei punkt2 0V löte ich ich punkt 2 auf und messe bekomme ich aufeinmal 210V hin.

Moment - du hast an Q406 an S 210V ? das ist soweit korrekt - an G auch? weil das wäre zu viel.

Ist Q406 auch definitv ok? Und lebt Q405 noch?
 
L

lefay21

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ja habe auch an G210V habe mir am anfang auch gedacht das es zuviel ist normalerweise müsste eine hohe spannung und eine kleine spannung sein.warum das so ist keine ahnung der transistor ist neu der transistor Q405 sollte 210V bekommen die er nicht bekommt weil nur -18V der transistor Q406 frei gibt auser wenn ich bei bei t402 auflöte dann gibt der transistor Q406 erst die 210V frei anstatt -18V .ich muss leider schluß machen weil ich morgen wider aufstehen muss würde mich aber sehr freuen wenn du morgen wieder zeit hättest am abend ich bin gegen 18uhr wieder zuhause und werde gleich reinschauen ob du noch etwas geschrieben hast.
herzlichen dank für deine hilfe bis jetzt hab mich sehr darüber gefreut.
wünsche noch einen schöne gutenacht
schöne grüße andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe bei samsung 900nf

Ähnliche Themen

samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

SAMSUNG Plasma PS50V687 Kein Bild - Klickt Netzteil

Samsung Syncmaster P2450H Widerstand qualmt nach Neueinbau d

Samsung Samtron V93 bild geht nach 20 sek für 1 sec an

Oben