HILFE!! Fernseher runtergefallen... reparabel??

Diskutiere HILFE!! Fernseher runtergefallen... reparabel?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simonwi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mir is der Flachbildfernseher von meinem
vater auf nen stumpfen gegenstand gefallen!
die erste scheibe scheint unbeschädigt, aber
beim anschalten sieht man, dass innen drinnen
das glas gesplittert ist!! lässt sich das reparieren???
kann da ein fachmann noch was machen??oder is
der fernseher reif für den müll? helft mir bitte!!!
danke schön,
mfg simon
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich in einem anderen Beitrag mal derbe "hingefallen" bin mit meiner Diagnose...

hier kann man eindeutig sagen, daß das Panel wohl defekt ist. Ich denke, ein neues Gerät ist wohl nicht viel teurer als der Austausch des Panels.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Plasmas haben in der front eine VSG scheibe (verbund sicherheits glas) die wird wohl okay sein aber dort ist display gebrochen. Kann man nur tauschen . Kostenfaktor Hoch! Kannst dir mal überlegen was es kosten darf und mir die bezeichnung vom panel aufschreiben. Würde dann mal anfragen was ein gebrauchtes panel kostet. Wenn es ein Fujitsu panel ist mit endbezeichnung x02, x11 oder x31 dann wird es so um 700 Euro kosten. geprüft! dabei ist dann auch schon vorsorglich das y-susmodul. Grüsse Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!! Fernseher runtergefallen... reparabel??

Ähnliche Themen

Mein thonpson spinnt aufmal

Oben