Hilfe!!! nach Pumpenfehler geht die Tür nicht mehr auf...?

Diskutiere Hilfe!!! nach Pumpenfehler geht die Tür nicht mehr auf...? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 14810 Update Chassi: 91460180400 P6358679...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thofi

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 14810 Update
Chassi: 91460180400 P6358679

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Meister des Fachs,

ich bin ja überrascht wieviele Leute hier hilfsbereite Tipps geben. Danke!!!
zu meinem Problem, vielleicht hat einer ne Idee:

-während normalem Abpumpen - Fehler E20
-ausgemacht, ausgeladen, gegoogelt
-Laugenpumpe rausgebaut, gesäubert, wieder reingebaut
-Waschen geht wieder, Pumpen auch
-Tür geht nicht mehr auf, LED grün
-diese Tasten gedrückt (Vorw. + Einw. Knebel auf Schleudern) -> Fehler21

hat einer ne Idee? gibts sowas wie einen Hardreset ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thofi,

E21 kenne ich leider nicht

Türfehler haben einen anderen Code:

E40 Tür offen
E41 Türverriegelung(oder Elektronikfehler)
E43 Türschoss Steuerung

Prüf mal alle Kabelverbindungen zur Türverriegelung.
Wenn die Tür gar nich mehr öffnet ist evt. die Türverriegelung selbst der Grund.


Gruß flumer
 
J

JuergenW

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thofi,
ich bin zwar kein Fachman aber auch stolzer Besitzer einer AEG Waschmaschine.
Die Laugenpumpe dürfte doch in der Nähe des Flusensiebes sitzen. Über dem Flusensieb ist diese Notentriegelung der Tür. Hast du da vielleicht dran gedreht oder die Verbindung zum Türschalter ausgehakt.
Der Türschalter war bei mir auch schon kaputt. Ich hatte aber keine Fehlermeldung. Mal lief die Maschine nicht an oder ging zwischendurch aus oder die Tür liess sich nicht öffnen. Wackel mal fest an der Tür. Vielleicht geht sie ja wieder auf.
Einen Defekt konnte ich an dem ausgebautem Schalter nicht feststellen.
Nach Einbau des neuen Schalters meinte meine Frau, daß die Tür jetzt strammer schliesst.
Der Schalter kostet über 60€.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!!! nach Pumpenfehler geht die Tür nicht mehr auf...?

Ähnliche Themen

Humax BTCI 5900 Receiver geht nicht mehr an! HILFE

SHARP 32HW-57E im standby, geht aber nicht mehr an...

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben