Hirschmann CSR61cc Nach Einschalten weder Bild noch Ton

Diskutiere Hirschmann CSR61cc Nach Einschalten weder Bild noch Ton im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hirschmann Typenbezeichnung: CSR61cc kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Einschalten weder Bild noch Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hirschmann

Typenbezeichnung: CSR61cc

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Einschalten weder Bild noch Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

So, nun der dritte baugleiche Receiver innerhalb von 1,5 Monaten! Waehrend die anderen beiden nur mehr VCR im Display schreiben und kein Bild haben, laesst sich dieser zwar einschalten, man kann auch noch rauf und runter schalten, aber er gibt kein Signal raus, nichts!!

Da muss doch ein Fehler bei diesen Receivern vorliegen, der bekannt sein sollte oder ist es nur Zufall, dass alle innerhalb kuerzester Zeit eingehen?? Von Hirschmann bekommt keine Auskunft ("Da muessen Sie das Geraet einschicken").

Da ich noch immer keinen Schaltplan gefunden habe, komm ich ueberhaupt nicht weiter!!

Haette wer eine Idee, wo ich noch suchen bzw schauen koennte??

Danke!!

MFG
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
plan ist nda

scuhen kannst du nur mit oszi und multimeter

oft prozessor oder flash ic teildefekt bei den gurken
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ist der vierte Receiver im A****!!!

Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass bei 2 von den 4 zuerst der ORF nicht mehr entschluesseln werden konnte (Please insert your Smartcard), nachdem die Software auf dem aktuellsten Stand war, hab ich einfach einen Reset versucht, sprich vom Netz genommen und beim Einschalten wars dann vorbei!!

Hilft das vielleicht beim Eingrenzen des Fehlers??

@dboxer: Weiss ja nicht mal wo ich suchen soll, obs ein Transistor is oder nur eine Diode! Das Prob is, dass man zu den Teilen die drauf sind nicht wirklich brauchbare Datenblaetter findet!!

LG
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich hab jetzt den Übeltäter gefunden! Und zwar dürfte es der STV6412A sein!! Beim letzten ist der nämlich Zerstört und danach habe ich die anderen noch kontrolliert und die werden derart heiss, dass ich mir prompt den Finger verbrannt habe!! :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zusätzlich zu dem noch was kaputt ist??

LG
 
M

mondeost

Benutzer
Registriert
19.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt wusste wo das Problem lag, hab ich bei Hirschmann angerufen und den Techniker damit konfrontiert! Zuerst versuchte er sich rauszureden (sowas hatten wir noch nie usw), dann hatte er mich weiter verbunden und siehe da, wir fanden eine Lösung!

Ich schickte dann 3 von den 4 ein (am 4ten hatte ich schon selber zuviel rumgepfuscht) und obwohl sie jetzt im August alle 3 Jahr alt gewesen wären, wurde alle 3 auf Kulanz getauscht und ich bekam 3 neugeräte in originaler Verpackung und sämtlichen Zubehör!

Da muss ich jetzt sagen, das war ein Topservice! :mrgreen:

Danke vielmals für die Hilfe soweit!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hirschmann CSR61cc Nach Einschalten weder Bild noch Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Samsung LE40S62 Ton ja, Bild nein

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Medion md7066 VTS-A Bild und Ton aus, pulsierendes Geräusch

Oben