Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

Diskutiere Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LTDN40D 36 SEU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht sich selbstständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LTDN40D 36 SEU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht sich selbstständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hab grad einen Chinakracher hier der einen mir unbekannten Fehler zeigt. Nach einschalten am Gerät, hab leider keine
Fernbedienung startet der normal nach wenigen Sekunden blinkt Led an der Front. Nach aufrufen des Menü, macht
sich die Kiste selbstständig und läuft gleichmässig alles selbst durch, ohne das ich das anhalten kann. Selbst die
Läutstärke steigt von selbst bis zum Anschlag. Ist alles auf einem Board integriert.
Bezeichnung ist: TP.MSD309.BPS88. Firmware gibts wohl eh nicht, bzw. hab nix gefunden. Eventuell komplettes Board
tauschen. Es sei denn jemand hat mit solch einem Fall schon zu tun gehabt. Danke schon mal im Voraus.


mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat der Tasten am Gerät? Kabel von dort zum Mainboard abstecken? Mindestens der Infrarotsensor wird auf einer eigenen Platine sein. Den mal abstecken?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Nach abstecken hört der auch auf zu blinken, nur hab ich grad keine Fernbedienung zum Gerät hier.
Müsste ja dann eigentlich einer der Microtaster auf der Leiste am Gerät ne Macke haben. Muss ich mal irgendeine besorgen, und dann weiter testen.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ältere Samsungs um Bj. 2010 herum hatten das auch. Ein Taster produzierte Kriechstrom und weil die Taster per Widerstandskaskade codiert sind, konnte dieser Defekt Funktionen anderer Taster auslösen.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Super Hermann. Genau hier lag das Problem. Neue Microtaster besorgen, dann sollte das funktionieren. Vielen Dank nochmal.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig
Oben