Das Elektronik-Portal
 

Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

 · 
Gepostet: 04.03.2020 - 10:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LTDN40D 36 SEU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät macht sich selbstständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hab grad einen Chinakracher hier der einen mir unbekannten Fehler zeigt. Nach einschalten am Gerät, hab leider keine
Fernbedienung startet der normal nach wenigen Sekunden blinkt Led an der Front. Nach aufrufen des Menü, macht
sich die Kiste selbstständig und läuft gleichmässig alles selbst durch, ohne das ich das anhalten kann. Selbst die
Läutstärke steigt von selbst bis zum Anschlag. Ist alles auf einem Board integriert.
Bezeichnung ist: TP.MSD309.BPS88. Firmware gibts wohl eh nicht, bzw. hab nix gefunden. Eventuell komplettes Board
tauschen. Es sei denn jemand hat mit solch einem Fall schon zu tun gehabt. Danke schon mal im Voraus.


mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1698
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

 · 
Gepostet: 04.03.2020 - 18:03 Uhr  ·  #2
Hat der Tasten am Gerät? Kabel von dort zum Mainboard abstecken? Mindestens der Infrarotsensor wird auf einer eigenen Platine sein. Den mal abstecken?
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

 · 
Gepostet: 05.03.2020 - 10:19 Uhr  ·  #3
Ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Nach abstecken hört der auch auf zu blinken, nur hab ich grad keine Fernbedienung zum Gerät hier.
Müsste ja dann eigentlich einer der Microtaster auf der Leiste am Gerät ne Macke haben. Muss ich mal irgendeine besorgen, und dann weiter testen.

mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1698
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

 · 
Gepostet: 05.03.2020 - 10:47 Uhr  ·  #4
Ältere Samsungs um Bj. 2010 herum hatten das auch. Ein Taster produzierte Kriechstrom und weil die Taster per Widerstandskaskade codiert sind, konnte dieser Defekt Funktionen anderer Taster auslösen.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 212
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Hisense LTDN40D 36 SEU Gerät macht sich selbstständig

 · 
Gepostet: 05.03.2020 - 10:59 Uhr  ·  #5
Super Hermann. Genau hier lag das Problem. Neue Microtaster besorgen, dann sollte das funktionieren. Vielen Dank nochmal.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Hisense, LTDN40D, SEU, Gerät, selbstständig