Hisense LTDN55K220WSEU Startet nicht, CPU + 3.3V Spannungswa

Diskutiere Hisense LTDN55K220WSEU Startet nicht, CPU + 3.3V Spannungswa im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LTDN55K220WSEU Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, CPU + 3.3V Spannungswandler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winuser

Benutzer
Registriert
05.10.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LTDN55K220WSEU

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, CPU + 3.3V Spannungswandler wird Heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend allerseits...habe hier einen Hisense 55" LED TV rumliegen, der nicht mehr so richtig will :-/
Der TV Startet nicht mehr, die Power LED wechselt in ungleichmäßigen Abständen (aber recht schnell) zw. rot und Blau.
Ausmessen konnte ich, dass die LEDs heil sind, Netzteil ist in Ordnung (auch Kondensatoren, einzeln ausgelötet und Kapazität sowie Innenwiderstand gemessen), was mir auffällt ist, dass wenn man spannung an das Mainboard anlegt, der 3.3V Spannungswandler innerhalb ca. 10 Sekunden auf 110°C hochheißt und dann irgendwann abschaltet und wieder zuschaltet (daher sicherlich auch das Blau/Rot PowerLED geblinke), und dass die CPU recht warm wird. Wenn ich mit meinem Labornetzteil separat 3.3V reinschiebe (also am ausgang des Spannungswandlers) zieht die CPU bei 3.3V um die 2,2A, und wird recht schnell sehr heiß (nicht mehr anfassbar innerhalb ca. 30 Sekunden, wenn Kühlkörper ab innerhalb 5 Sekunden)


Meine Frage: Ist das bei euch schon einmal an irgend einem TV vorgekommen, das der CPU selber defekt ist?
CPU ist ein: MSD6308RTE-SW, PCB ist ein RSAG7.820.6133. Habe die CPU bereits ausgelötet, und jetzt fließen bei separat eingespießten 3.3V nur noch um die 40mA. Wenn ich mit ausgelöteter CPU die 12V an das Board anlege, Leuchtet die PowerLED nur noch Blau durchgehend, und das Board zieht um die 120mA. Könnte die CPU reballen und neu einlöten wenn ihr denkt es liegt nicht an der CPU sondern an etwas anderem?...also Equipment ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LTDN55K220WSEU Startet nicht, CPU + 3.3V Spannungswa

Ähnliche Themen

Orion CLB28B550S Startet nicht aus Standby - nur rote LED leuchtet

Opticum XC80 Kabeltuner Bildausfall, danach Totalausfall

Oben