Hitachi 26ld6200 lcd bunte Streifen

Diskutiere Hitachi 26ld6200 lcd bunte Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: 26ld6200 lcd? Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dionysos

Gast
Hersteller: Hitachi

Typenbezeichnung: 26ld6200 lcd?

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halöchen!
Also wie gesagt, mein Problem ist ein Hitachi lcd Flachmann der Auf der rechten Seite (nur dort) bunte Streifen erscheinen lässt. Der Rest der Bildfläche ist fehlerfrei. Wenn man diesen aus und wieder ein schaltet, verändern diese Streifen gerne mal die Farbe. Außerdem ist es schon Vorgekommen das der Streifen nur schwarz war. Ein einziges mal lief er heute ohne Probleme was mich stutzen ließ.
Ein durchgeschmorter IC hat ja nicht einfach mal "einen guten Tag" und läuft für 10 Minuten.
Wenn ich als absoluter Amateur spekulieren darf, da hat sich wärmeleitpaste verflüchtigt, der Traffo liefert nicht mehr genug Saft.

Zusatzinfos/beobachtungen:
Wenn man die Hand auf die rechte Bildschirmseite legt, merkt man das diese Wärmer ist als die linke.
Manchmal ist ein lautes, nach Plastik klingendes knacken zu hören.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen dank für eure Zeit!
Gruß Dennis
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,sieht ganz nach def. Panel aus !
 
D

Dionysos

Gast
Auch wenn er zwischenzeitig mal kurz voll funktionstüchtig war?
also kein bunter, kein schwarzer streifen, normales Bild-?
Danke für die Antwort!
gruß
 
D

Dionysos

Gast
Das Display verhält sich nun anders als zu Beginn. Es startet, wenn ich nach einiger Zeit einschalte, normal. Keine Fehler, ganz normales Bild. Nach 10 - 15 Minuet verpixelt der "Problembereich" und fängt sich dann wieder. Dies wiederholt sich ein paar mal bis er letztendlich wieder bei den bunten streifen ankommt und bleibt.

Kann es sein dass durch die wetterbedingte wärmere Temperatur dies zustande kommt?
Wobei der Fernseher wohl kaum kälter wird.... Ich wollte das Ding schon ein paar mal öffnen, aber meine Frau ist strickt dagegen, da ich es ja ganz kaputt machen könnte.
Für Lösungsansätze währe ich dankbar
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi 26ld6200 lcd bunte Streifen
Oben