Hoffe hier kann mir jemand helfen Blomberg Waschmaschine

Diskutiere Hoffe hier kann mir jemand helfen Blomberg Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WA1260 W Chassi: Identnr.17401005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfman

Gast
Hersteller: Blomberg
Typenbezeichnung: WA1260 W
Chassi: Identnr.17401005

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Teil lief jahrelang immer gut und zuverlässig nun stellt sich folgendes Problem:Fehlermeldung F12 als es passierte.Danach sofort Strom gezogen das Teil war Mega heiss und dampfte aus der Waschmittellade.Ich hab sie abkühlen lassen und nur mal den Stecker wieder rein gesteckt und es wurde sofort heiss in der Trommel ohne das ich sie eingeschaltet habe.Nun meine Frage lohnt sich da noch was zu machen und wenn ja was kann es sein.Thanks für eure Mühen schon mal im vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Wolfman,

bei diesem Fehler ist die Türverriegelung und meistens auch die Leistungselektronik defekt.

Ich würde dir ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 sowie BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
W

Wolfman

Gast
Danke für die schnelle Antwort.Die Tür bekomme ich ja auf hat sich nach ein paar Minuten geöffnet das klappt ja anscheinend.Nur das die maschine so heiss wird ohne das man was macht.Ist wohl was schwerwiegendes.Meine Frage noch lohnt sich das den die Maschine ist ja auch schon gut 10 Jahre alt.Auf jedenfall thanks für die schnelle Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoffe hier kann mir jemand helfen Blomberg Waschmaschine

Ähnliche Themen

Blomberg WTFN 75140 Trocknet nicht

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Hanseatic WA 6200 Waschmaschine geht nicht in den Wasch/Schleudergang

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

AEG Lavatherm T500-W Heizt nicht mehr, Kondensatpumpe läuft

Oben