Hoover WDXOA G596AHC-84 Waschmaschine zeigt sporadisch Fehler

Diskutiere Hoover WDXOA G596AHC-84 Waschmaschine zeigt sporadisch Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: WDXOA G596AHC-84 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine zeigt sporadisch Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sebastian1337

Benutzer
Registriert
20.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: WDXOA G596AHC-84

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine zeigt sporadisch Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe einen Waschtrockner von Hoover, der ca 1 Jahr alt ist.

Seit einiger Zeit erhalte ich sporadisch bei einem Waschvorgang den Fehler E02 (Waschmaschine erhält kein Wasser). D. H. mal klappt der Waschvorgang und mal erhalte ich diesen Fehler.

Aquastopp habe ich nach Verunreinigung geprüft und konnte nichts feststellen. Auch der Wasserdruck ist in Ordnung.

Die Waschmittelschublade habe ich ebenfalls geprüft, speziell die Düsen mit einer Zahnbürste gereinigt.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was hier noch das Problem sein könnte oder ähnliche Erfahrungen mit Hoover Waschtrockner gemacht?

Danke im Voraus

Gruß

Sebastian
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn Du das Gerät neu gekauft hast, ist es noch in der zweijährigen Gewährleistungsfrist.
Dann solltest Du von eigenen Eingriffen absehen und Hoover kontaktieren, damit die für Abhilfe sorgen.

Was Du testen kannst ohne das Gerät zu öffnen:
Sieb am Schlauchanschluß an der Maschine auf Verunreinigung prüfen, das ist kein Eingriff ins Gerät.

Mögliche Fehlerquellen nach meiner Vermutung:
Weil es nicht immer passiert - gelegentliche Ventil-Fehlfunktion am Wassereinlaß oder am Druckwächter/Wasserstandssensor/Niveauschalter (das ist die "Dose" die über einen Schlauch mit dem Bottich verbunden ist und den Wasserstand überwacht und je nach Bedarf entweder Wasserzulauf "anfordert" oder stoppt)

Hier kannst du dir das Funktionsprinzip ansehen:

Wie gesagt, keine Eingriffe wenn die Gewährleistung noch läuft.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian1337

Benutzer
Registriert
20.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich hoover kontaktieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover WDXOA G596AHC-84 Waschmaschine zeigt sporadisch Fehler
Oben