Humax F3-FOX T beim ersten Einschalten erscheint kein Menü

Diskutiere Humax F3-FOX T beim ersten Einschalten erscheint kein Menü im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: F3-FOX T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim ersten Einschalten erscheint kein Menü zur Einstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jack1952

Gast
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: F3-FOX T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim ersten Einschalten erscheint kein Menü zur Einstellung des DVB-T Receivers

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe den Humax F3-FOX T geschenkt bekommen. Beim ersten Einschalten sollte das Menü erscheinen un das Gerät zu installieren. Aber es passiert nichts. Ich habe eine aktive Zimmerantenne angeschlossen. Die fernbedienung funktioniert auch. Kann mir bitte jemand sagen ob das Gerät defekt ist, oder mache ich etwas falsch?
Gruß jack1952
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich tippe mal auf ein software problem.

ist das gerät neu?

ist die antenne wirklich funktionsfähig?

gruss andreas
 
J

jack1952

Gast
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Das Gerät und die Antenne sind nagelneu. Leider habe ich keine zweite Antenne um es auszuprobieren.
Gruß Jürgen
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

also bevor du selbst hand anlegst wende dich bitte dorthin wo das gerät verkauft wurde wegen der garantie.
erläutere den fehler i.d.r. wird das gerät anstandslos ausgetauscht.
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht war das Gerät ja schonmal an?
Aber was hindert Dich daran "Menü" auf der FB zu drücken und die Installation dann einfach durchzuführen?!
 
J

jack1952

Gast
Diese Idee hatte ich natürlich auch. Aber auch das geht nicht. Der Verkäufer schickt morgen ein neues Gerät raus.Ich hoffe das funktioniert.
Danke noch einmal an alle.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich denke, die Ursache liegt nicht im Bereich der Antenne. Ob eine Antenne angeschlossen ist oder nicht, und ob Empfang vorhanden ist oder nicht: irgendwas muss der Receiver auf dem Bildschirm darstellen, und wenn es nur die lakonische Meldung "Kein Signal" ist.

Entweder der Receiver selbst ist defekt, oder das Problem liegt in der Verbindung zum Fernseher, die bei diesem Receiver durch ein Scartkabel erfolgt. Um ein Signal vom Receiver darzustellen, muss der Fernseher auf den Scart-Eingang geschaltet sein, an den der Receiver angeschlossen ist. Diese Umschaltung kann beim Einschalten des Receivers automatisch erfolgen, wenn der Receiver eine entsprechende Schaltspannung ausgibt und der Fernseher auf diese Schaltspannung reagiert. Beides ist leider nicht bei allen Geräten gegeben. Andernfalls muss man den Fernseher manuell auf den betreffenden Eingang umschalten. Und bei der betreffenden Buchse muss es sich tatsächlich um einen Eingang handeln, der das Signalformat des Receivers (in der Regel FBAS, auch als CVBS oder Composite Video bezeichnet, eventuell ist aber auch RGB oder Y/C einstellbar) verarbeiten kann. Wenn der Fernseher mehrere Scart-Buchsen hat, mal alle durchprobieren.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax F3-FOX T beim ersten Einschalten erscheint kein Menü

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Humax F2-Fox Schaltet sich ab

Oben