HYUNDAI HPTN 4200 HYUNDAI-Plasma läst sich nicht einschalten

Diskutiere HYUNDAI HPTN 4200 HYUNDAI-Plasma läst sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HYUNDAI Typenbezeichnung: HPTN 4200 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HYUNDAI-Plasma läst sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xenon112

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HYUNDAI

Typenbezeichnung: HPTN 4200

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HYUNDAI-Plasma läst sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


An Alle
Mein ca.3 Jahre alter Plasma TV Hyundai HPTN-4200 geht nicht mehr einzuschalten,während des Betriebes gab es ein kurzen Knall sowie wenn ein Elko explodiert und seitdem tut sich beim Einschalten mit der Fernbedienung nichts. Das Kontrolllämpchen leuchtet immer grün. Nur bei Stromwegnahme per Stecker erlöscht das Lämpchen. Der Einschaltklick, wie früher, ist nicht vernehmbar. Der Schirm bleibt schwarz und Kein Ton. Was kann es sein, das Netzteil oder ? Wo bekomm ich so was her.Danke für die Antworten.
 
G

Guestuser

Gast
hi



wenn mich nicht alles täuscht sollte da ein V5 Panel drin sein und da geht gerne das netzteil hops!

hätte ich da.................
 
X

xenon112

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute das Gerät mal auf gemacht ,es war eine 4A Sicherung auf einer Platine die rechts im Gerät ist und wahrscheinlich auf das Display geht defekt,habe sie ersetzt konnte dann einschalten wie immer, hat 2 mal geknistert sonst ging aber nichts kein Bild kein Ton
die Sicherung ist ganz geblieben, Wenn es das Netzteil ist würde ich es vom FTV_GURU gerne nehmen, wie ist Deine Meinung FTV_GURU ? Könnte auch mal ein Bild schicken welche Sicherung es war.
 
G

Guestuser

Gast
wenn es reichen würde die sicherung zu tauschen, dann müßten die ganzen fernsehtechniker nicht 3,5 jahre ausbildung machen oder?

welches board war es denn? rechts sollte es da z-sus gewesen sein, hab ich auch da!
 
X

xenon112

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru
Ich habe mal nach gesehen das Board ist ein ZSUS (weitere Nummern: 6871QZH033A und WL42051K021006).
Also wie gesagt einschalten geht wieder,nur mit dem Bild ist es nichts ,könnte das nach Deiner Meinung am ZSUS liegen,
wenn ja dann würde ich das von Dir nehmen ,für welchen Preis kann ich es bekommen .
Danke für die Anwort XENON112.
 
X

xenon112

Benutzer
Registriert
22.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hier sind mal 3 Bilder.Es sind nur Schatten zusehen.
MfG Xenon112
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 3.471
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 3.490
C

Cabriolet

Gast
Hallo
Ich habe zwar leider keine Lösung für Dein Problem , jedoch mit meinem Hyundai HQP421SR in etwa das gleiche Dilemma.
Meiner ging ca.2sec nach dem einschalten lautlos aus uns geht seitdem nicht mehr an.
Wenn ich das Gerät vom Netz nehme , blinkt die Kontrolleuchte 4mal rot und wird dann grün.
Über sie Fernbedienung lässt sich das Gerät gar nicht mehr bedienen.
Am Gerät selber ist nach kurzer Zeit ein Knacken zu hören.
Anfragen bei der Hotline von Hyundai wurden sehr kurz und knapp beantwortet.
Vertragshändler scheinen nicht zu existieren.
Wollen wir hoffen , dass wir hier Hilfe bekommen !!!
 
G

Guestuser

Gast
hallo


beim HQ ist ein YD05 Panel drin, das hört sich nach dem Netzteilklassiker an! hätte ich da´.........
 
G

gabi

Benutzer
Registriert
29.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe dasselbe problem mit meinem hyundai HQP421SR. während des betriebes hat er sich abgeschaltet...bzw. das grüne lämpchen leuchtet, aber ich habe weder bild noch ton.

beim einschalten leuchtet erst grün, dann rot, gelb und zuletzt grünes LED...aber nichts tut sich.

liegt das eventuell auch am netzteil?

danke für die hilfe

gabi
 
G

Guestuser

Gast
bei YD 05 Samsung Panel!!! im HQP ist wie beim LGV5 das Netzteil so ein klassiker!


zieht doch mal die kabel zu y-sus und x-main (samsung) bzw. zum z-sus (LG) an wenn er dnan noch abschaltet liegst mit dem netzteil nicht weit vom jackpot weg!
 
G

gabi

Benutzer
Registriert
29.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

thx für die antwort.

wir haben alle stecker nachgeschaut, aber mit unseren blutigen anfänger-augen konnten wir natürlich nichts entdecken. ich habe eine email an den kundenservice von hyundai wegen dem schaltplan geschickt...leider keine antwort. bevor ich unsere siedlung abfackel, würde ich das gerät lieber zum reparieren abgeben. allerdings können die mir nicht helfen, solange die keinen schaltplan haben. könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg
gabi
 
G

Guestuser

Gast
tausch das netzteil, wenn du die kiste in ne fernsehklitsche gibst die machen auch nichts anderes als ein netzteil zu bestellen oder du kriegst einen kostenvoranschlag bei dem sie sicher sind das du ihn nicht machen lässt!
 
G

gabi

Benutzer
Registriert
29.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
das klingt einleuchtend. die fragen sind nur: und wo bekomme ich eins her? und wenn es denn doch nicht das netzteil ist, hab ich das geld zum fenster rausgeworfen?
 
G

Guestuser

Gast
etwas risiko ist dabei keine frage! ich kann dir nur tips von meinen erfahrungswerten geben und die sagen bei V5 sehr wahrscheinlich netzteil!
 
G

gabi

Benutzer
Registriert
29.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ok..und wo bekomme ich eins her und wieviel kostet das in etwa?
 
G

gabi

Benutzer
Registriert
29.08.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
y-main und x-main kabel ab. rotes led blinkt 4mal und schaltet zwischen gelb und grün und bleibt auf grün. nach kurzer zeit schaltet er dann ab.
 
G

Guestuser

Gast
dann bleibt ja nur das netzteil übrig wenn er immernoch abschaltet
 
G

Guestuser

Gast
hi


ja das ist ein samsung YD05 Panel kein LG V5, hat schonmal geholfen, sachte die kabel abziehen besonders das kleine was runter auf die logic geht (das ist das board unter dem netzteil!) unter dem mainboard (im blechrahmen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HYUNDAI HPTN 4200 HYUNDAI-Plasma läst sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Hyundai HQP421SR läßt sich nicht einschalten

Hyundai HPTN-4200 TV reagiert nicht auf fernbedienung,

Hyundai HPTN 4200 TV geht nicht an

Hyundai HPTN 4200 schaltet nicht ein bzw. schaltet von allei

Plasma TV von Hyundai schaltet nicht mehr ein

Oben