Hyundai Image Quest L70A Ansteuerung Inverterboard GH059A

Diskutiere Hyundai Image Quest L70A Ansteuerung Inverterboard GH059A im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: Image Quest L70A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ansteuerung Inverterboard GH059A Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

killiwatt

Gast
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: Image Quest L70A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ansteuerung Inverterboard GH059A

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

bei einem Hyundai L70A ist die Hintergrundbeleuchtung ohne Funktion.

Auf der Hauptplatine sind alle Spannungswandler gemessen und ok, Lampen ok.

Am Verbindungsstecker zur Inverterplatine ( GH059A von C+C) sind folgende Spannungen zu messen:

12V - 12V - Masse - Masse - 5V - 0.13V

Der Kondi, welcher an den Pin mit der 0.13V Spannung verbunden ist, hat 1µ bei 50V....(?)
Also ich vermute mal die ist zu niedrig. Sonst wäre der Kondi ja overkill :D

Weiß jemand wie hoch die Spannung sein muss, welche die Helligkeit regelt?

Greetz
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wahrscheinlich im bereich von 0-5v. also poti+messgerät dran und testen... zuviel helligkeit ist aber schlecht für die röhren.
 
K

killiwatt

Gast
merci für den Hinweis...

hab's gerade probiert.....keine Reaktion. Weder mit der GH059A Inverter, noch mit dem Ersatzinverter.

Wenn man mit der Lampe das Display anleuchtet, ist das Bild schwach zu sehen....also Beleuchtung defekt.
Röhren ok....
Ersatzinverter neu...
Regelspannung mit Trimmer selbst angelegt bis 5.1 Volt.... NIX! *gninnffft* :-x

An dem vermeindlichen Regelausgang des MBoard zum Inverter ist auch kein pw- oder -frequenzmodulierter Takt zu messen. Sagt zumindest mein DMM :roll:
Ein Ossi wäre hier wohl angebracht :roll:
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
inverter ausbauen, da muß irgendwo ein steuerschaltkreis drauf sein. datenblatt dafür besorgen und nachmessen wieso der nicht anlaufen mag.
 
A

andreashannicke

Gast
hallo ich habe ne frage ich habe ein Hyundai tft model numer ist Q17
mein broplem ist wenn ich ihn anschlisse leuchtet er zwar aber das bild kommt net nur ein gurz blingt er auf und danach ist der schwarz?????????????????? was kann dat sein und wie teuert wirt das wenn ich das machen lasse danke schon mall im voraus
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
werkstatt, auch inverter prüfen lassen. als blutiger anfänger kann ich nicht empfehlen da selbst dranzugehen, könntest mehr kaputtmachen als schon kaputt ist. lass dir einen kostenvoranschlag machen und schau mal auf deiner tastatur ob punkt und komma noch funktionieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai Image Quest L70A Ansteuerung Inverterboard GH059A
Oben