Hyundai? steht zumindest drauf B&O Style Plasma Glasfront Al

Diskutiere Hyundai? steht zumindest drauf B&O Style Plasma Glasfront Al im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai? steht zumindest drauf Typenbezeichnung: B&O Style Plasma Glasfront Alu HDTV 3000:1 V6 Panel - so steht's auf der Rechnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai? steht zumindest drauf

Typenbezeichnung: B&O Style Plasma Glasfront Alu HDTV 3000:1 V6 Panel - so steht's auf der Rechnung

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert auf keinen Befehl - nur Pixel und Streifen zu sehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich den Plasma einschalte, sind nur Pixel und Streifen zu sehen.
Ich komme in kein Menu rein und auch sonst reagiert der Fernseher auf keine Befehle mehr.
Es ist, als wäre die Software komplett verschwunden.

Hat jemand eine Idee?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt, at bisher immer bestens funktioniert.
Vorhin habe ich Strom ausgeschaltet und jetzt geht nichts mehr.
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hyundai? Ergänzung Modell: 4201-S

zur Ergänzung: gekauft habe ich den Plasma bei der Firma Bluebuy unter der bezeichnung:
HPTD-4201-S
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hyundai?

Habe jetzt das Gerät geöffnet. Sicherungen sind alle ok.
Im Gerät steht als Bezeichnung: PDP42V61001 LG Electronics
 
G

Guestuser

Gast
hi


also ein bild vom fehler wäre mal nicht schlecht, hört sich aber nach dem V6 Buffer an, ganz einfach, offen hast ihn ja schon zieh mal die buffer ganz links die im y-sus stecken ab einen nach dem anderen (sind nur zwei) und löse die kabelverbindung dazwischen dann solltest ich tippe mal in de roberen hälfte bild haben dann wäre der untere def.


probier das mal die buffer habe ich da!
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag FTV_Guru,

Danke für die Antwort. Nachschauen kann ich jetzt erst wieder Samstag. Ich wohne nämlich in Nürnberg, arbeite aber in Osnabrück. Das ist aber schon ein super Tip, den ich dann zuerst prüfen werde.

Ich habe heute früh noch schnell ein Foto vom Bildschirm gemacht, wie es derzeit aussieht.
Wenn ich auf der FB den TV-Eingang umschalte, also wo früher dann stand Component, RGb etc. sind nur auf einem Teil des Bildschirms farbige Streifen von oben nach unten zu sehen - Rest bleibt schwarz.
Deckt sich das mit Deiner Vermutung?
 

Anhänge

  • Bild185.jpg
    Bild185.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 2.752
G

Guestuser

Gast
na sag ich doch V6 buffer, zieh mal einen nach dem anderen ab auch das kabel dazwischen (das sind die klein en platinen hochkant die im y-sus stecken dann sollte oben oder unten halbes bild kommen und schon weißt welcher kaput ist!

wenn du welche brauchst ne pn an mich bitte ich hab welche da!
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke! Werde ich gleich Samstag probieren und melde mich dann per PN bei Dir.

Jochen
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Super! Du hattest recht :-)
lower buffer ist defekt. Oberer geht.
Schreibe Dir gleich eine PN
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Juhu - er läuft wieder. Dank an FTV_Guru für den Tip und den schnellen Versand des Ersatzteils.
 
H

handylb

Benutzer
Registriert
27.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe so ein ähnliches problem. Bei mir sieht man nur das typische Ameisenbild (kein Bild) und einen leichten grauen dicken Streifen von oben bis unten. Habe das mit den Buffern probiert, aber egal welchen ich abhänge bzw. dranhänge die jeweilige Hälfte pixelt vor sich her. Kann mir bitte Jemand sagen was ich da machen kann und was für ein Board da defekt ist, bin am verzweifeln.
Vielen Dank und Grüße
handylb
 
E

EM2-Gott

Gast
vermutlich beide Buffer - poste doch mal ein Fehlerbild
 
H

handylb

Benutzer
Registriert
27.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
super, werde ich gleich morgen früh machen; vielen Dank erst mal im voraus, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Liebe Grüße
handylb
 
H

handylb

Benutzer
Registriert
27.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier ist noch ein Bild vom Fehlerbild. Ich hoffe man sieht es richtig. Vielen Dank im voraus.PICT1458.JPG
 
H

handylb

Benutzer
Registriert
27.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry, habe noch etwas vergessen.
Der breite Streifen springt immer nach links oder nach rechts, d.h. er bleibt immer gleich breit
aber ist auf der kompletten 42"-Fläche zu sehen, nicht nur auf einer Hälfte.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und
liebe Grüße
handylb
 
E

EM2-Gott

Gast
bau doch mal den oberen aus und betrachte das Bild - dann den oberen wieder rein und den unteren raus
 
H

handylb

Benutzer
Registriert
27.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe es schon mal versucht, die jeweilige Hälfte des Bildschirmes bleibt dann auf Ameisenbild, aber der Streifen ist dann weg.
Werde es dann wohl mit neuen Buffern versuchen.

Vielen Dank und Grüße
handylb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai? steht zumindest drauf B&O Style Plasma Glasfront Al

Ähnliche Themen

LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf) B&O Style

Phocus Plasma PDP 42 PHS - Regelmäßige, vertikale Streifen

Oben