Ignis Adl335/1x Programm startet nicht

Diskutiere Ignis Adl335/1x Programm startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: Adl335/1x E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nullchecker

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: Adl335/1x

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
Ich habe bei meiner Gsp ignis adl 335/1x leider ein Problem und als blutiger Anfänger bräuchte ich Hilfe?
Das Problem ist die GSP füllt am Programmanfang Wasser ein, startet dann den Waschvorgang nicht, brummt nur leise? Beim öffnen steht noch Wasser innen, das ich dann über die Abpumpfunktion abpumpen kann.
Beim Ausbau der Filter habe ich dann eine Beilagscheibe und eine Art Flügelschraube oder kleinen Propeller entdeckt (siehe Foto)? kann das die Ursache sein? Kann mir jemand sagen ob das Teile des Gsp sind?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.123
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Umwälzpumpe inkl. Flügelrad prüfen
Umwälzpumpe muss dazu ausgebaut und geöffnet werden

Fachkundige Hilfe erforderlich

Oft müssen hier die Umwälzpumpen komplett ersetzt werden, wenn Magnetpumpen verwendet wurden
Als Ersatz werden hier Kondensatormotore wegen besserem und dauerhafterem Laufverhalten verwendet.


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nullchecker

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ignis Adl335/1xProgramm startet nicht?

Hallo,

Vielen Dank für die Info, wie komme ich an die Umwälzpumpe heran, wo sitzt diese?

Grüße

nullchecker
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

auf eigene Gefahr !!!!!!!

Maschine vorziehen, rechte Seitenwand öffnen. UPumpe sitzt hinten rechts und ist zusätzlich an der Rückwand befestigt. Vor Ausbau Restwasser komplett entfernen, absaugen und Schlauchschellen der Pumpe lösen; geeignetes Werkzeug erforderlich wie ggf. Corbinzange und Torxbits

Ist ohne Repararturerfahrung nich ganz einfach !

Viel Erfolg

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis Adl335/1x Programm startet nicht

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Electrolux 911D2163A2 Electrolux Geschirrspüler startet nicht mehr

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

Siemens iQ500 E-18 häufig bei 60° Baumwolle

Oben