IGNIS Spülmaschine: FI Schalter löst sporadisch aus

Diskutiere IGNIS Spülmaschine: FI Schalter löst sporadisch aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNiS Typenbezeichnung: ADL 934 S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andmy

Gast
Hersteller: IGNiS
Typenbezeichnung: ADL 934 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

wir haben eine Spülmaschine von IGNIS ADL 934 S. Seit einiger Zeit löst während des Waschganges der FI Schalter aus.
Zunächst hatte ich angenommen, dass die Spüle irgendwo undicht ist und habe versucht zu beobachten, wann genau der FI Schalter ausschaltet. Doch das scheint an verschiedenen Punkten im Programm zu passieren, so dass sich der verantwortliche Teil so nicht feststellen lässt... Und heute hatte FI ausgelöst, als die Einstellung des Programms am Drehschalter vorgenommen wurde (in Position 2 getreht wurde). Wobei noch zu erwähnen ist, dass das Programm das letzte Mal einandfrei durchlief, ohne FI auszulösen. Wie gesagt, tritt das sehr sporadisch auf. Kann jemand helfen?
 
A

andmy

Gast
Hat niemand einen Vorschlag was man machen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS Spülmaschine: FI Schalter löst sporadisch aus

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Oben