Indesit DIF 04 LS12-DEA601 S1 Anzeige 1+2 blinkt pumpt nicht

Diskutiere Indesit DIF 04 LS12-DEA601 S1 Anzeige 1+2 blinkt pumpt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit DIF 04 Typenbezeichnung: LS12-DEA601 S1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige 1+2 blinkt pumpt nicht ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexenkleines

Neuling
Registriert
06.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Indesit DIF 04

Typenbezeichnung: LS12-DEA601 S1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige 1+2 blinkt pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler führt den Spülgang nicht zu Ende.
Er lässt ganz normal Wasser ein und spült. Nach ca. 2 Stunden pfeift er und die Lampen 1+2 blinken. Wenn ich dann die Tür aufmache ist heißes Waser drin.

Habe auch bei Indesit schon per Mail nachgefragt wegen der Fehlermeldung und dem Problem. Die einzigste Antwort war rufen Sie 0180 .... an. Habe auch schon gegoogelt wegen irgendwelchen Unterlagen z.b wo die Pumpe sitzt bzw. wie ich da dran komme. Spricht von unten oder aber von oben unterm Sieb.

Hatte schon mal jemand die Erfahrung ?

Liebe Grüße Sabine
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabine,
sei herzlich willkommen im Forum.
Ich bin auch nicht der Indesit-Fachmann und da sich hier noch keiner gemeldet hat, gebe ich dir ein paar Tipps.
Erstmal die Siebe im Innenraum auf Verschmutzung kontrollieren. Dann mach den Eimertest, d.h. halte den Ablaufschlauch in einen Eimer. Sollte da ein dicker Strahl rauskommen, dann ist das Abflußrohr (Bypass) verstopft. Das kommt sehr oft vor und hat nichts damit zu tun, dass das Wasser noch aus dem Waschbecken abläuft.
Wie du an die Pumpe kommst, kann ich dir nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit DIF 04 LS12-DEA601 S1 Anzeige 1+2 blinkt pumpt nicht
Oben