Informationselektroniker Geräte und Systeme in Englisch?

Diskutiere Informationselektroniker Geräte und Systeme in Englisch? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Huhu! Ich habe da eine Frage, wie heisst unser schöner Beruf "Informationselektroniker in Geräte- und Systeme" korrekt in Englisch? Hat da wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jayjay200

Gast
Huhu!

Ich habe da eine Frage,

wie heisst unser schöner Beruf "Informationselektroniker in Geräte- und Systeme" korrekt in Englisch?

Hat da wer ne Ahnung? Ich bräuchte es ziemlich dringend, da ich mich gerne schnellstmöglich im Ausland bewerben möchte.
Handwerkskammer kann mir derzeit nicht weiterhelfen, da der Ausbilder die nächsten Tage nicht im Hause ist. Auch die Agentur für Arbeit WILL mir hier nicht helfen, da sie solche Leistungen nicht anbieten -_-

Falls ich den Beitrag in die falsche Kategorie gepostet habe, bitte verschieben.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

mfg
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

....kenne deinen nicht mal in deutsch?? Also Fernsehtechniker bei mir heißt Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtentechnik.
....... :roll: :roll: :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
hier ein Zitat


Deutsche Berufsbezeichnungen lassen sich häufig nicht wörtlich übersetzen.
Übernehmen Sie daher einfach den deutschen Begriff und erklären Sie kurz Ihre
Aufgaben und Kompetenzen
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
....kenne deinen nicht mal in deutsch?? Also Fernsehtechniker bei mir heißt Kommunikationselektroniker Fachrichtung Nachrichtentechnik.

Der Informationselektroniker Schwerpunkt Geräte und Systemtechnik ist der Nachfolgeberuf des früheren Radio- und Fernsehtechnikers. Leider weiß das nur noch kaum jemand.
Und um die Verwirrung perfekt zu machen, schimpfst du dich dann als Meister: Informationstechnikermeister allerdings wird hier dann nicht mehr nach Schwerpunkten unterschieden, man muss also THEORETISCH sowohl Fernseher und co. als auch Drucker und co. sowie PCs und Netzwerke einrichten und reparieren können... viel für eine Person, besonders wenn man alles gut können will :-)

@jayjay200: Sorry, das wird dir jetzt nicht geholfen haben, denke du solltest deinen Tätigkeitsbereich auf Englisch beschreiben und in Deutsch deine Berufsbezeichnung angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Informationselektroniker Geräte und Systeme in Englisch?
Oben