ITT Nokia 6361 Digevision Geht nich mehr an

Diskutiere ITT Nokia 6361 Digevision Geht nich mehr an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ITT Nokia Typenbezeichnung: 6361 Digevision Chassi: CompactD-E 110 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nich mehr an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BORSCHO

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: ITT Nokia

Typenbezeichnung: 6361 Digevision

Chassi: CompactD-E 110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nich mehr an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Nokia Fernsehgerät.
Beim einschalten geht das Gerät nicht an.
Ich habe den An-ausschalter getauscht,beim Einschalten geht nur die rote stby leuchte an.
Den PTC Widerstand habe ich erneuert, die Dioden habe ich geprüft, den Transistor S2000AF habe ich aus gebaut und habe einen Lampentest durchgeführt der NEGATIV ist.Es hat kaum Spannung.
An was könnte diese Porblem liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?!?

Mit freundlichen Grüßen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Borscho,

Lötstellen sind soweit ok... (nachgelötet)...?
Evtl. mal Elcos im Netzteil prüfen.


Gruss Alde
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Lampentest negativ ist, arbeitet logischer weise das Netzteil nicht.
Ein Fehler in der Anlaufschaltung des NT wäre denkbar, je nach dessen Bauart könnte der Anlaufwiderstand (e) hochohmiger geworden sein als vorgesehen.
Am Ladeelko sollten mehr als 240 V DC anstehen.
Einen Schaltplan findest du evtl. bei elektrotanya.com oder bei eserviceinfo.com

M.f.G.
harry
 
B

BORSCHO

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Harry

Wie kann erkenen einen Anlafwiderstand hat einen andere farb code ?
Mfg
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
am einfachsten durch einen Blick in den Schaltplan, falls nicht vorhanden, durch Verfolgung des Netzteil Aufbau,s.

M.f.G.
harry
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

das Service Manual gibt´s hier. Das NT-Schaltbild auf S.19 sollte zum 6361 Digivision passen.

Ist der S2000AF noch ok oder hast du einen neuen eingebaut? Liegen an Pin 16 (Vcc) des TEA2164 12,5V an?
C711 (10µF) würde ich wechseln, da über diesen die TEA2164-Versorgungsspg. geglättet wird.

Gruß - Cali
 
B

BORSCHO

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

danke für das Service manual.Ich habe den Fehler gefunden es lag am R549 1KOhm Widerstand.
habe ich noch den Transistor S2000AF erneuert.

Danke für euere Tipps, das Gerät Funktioniert wieder !:)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ITT Nokia 6361 Digevision Geht nich mehr an
Oben