Das Elektronik-Portal
 

LG RD-JT51 Startet nicht, alle LEDs leuchten

cubetracker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Karma: 0
Betreff:

LG RD-JT51 Startet nicht, alle LEDs leuchten

 · 
Gepostet: 27.08.2011 - 09:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RD-JT51

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, alle LEDs leuchten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe vor kurzem einen LG RD-JT51 erstanden, der folgendes Fehlerbild aufweist:

Wenn man den Netzschalter auf EIN stellt, leuchten alle drei Status-LEDs (Temp rot, Lampe orange, Power orange).
Auf Tastenbetätigungen erfolgt keine Reaktion. Kein Lüfter dreht.
Das Netzteil liefert 13 und 5 Volt. Am dritten Zweig mess ich 2,6V. Das sollten wohl eher 3,3 sein, nehme ich an.
Der Temperaturschalter über der Lampe ist ok (geschlossen).

Aus anderen Forenbeiträgen hab ich erfahren, dass Elkos aus dem Netzteil die Ursache ähnlicher Symptome waren.
Die werd ich mir mal besorgen und weiter berichten.

Vielleicht noch was interessantes: Viele Platinen haben den Aufdruck "BENQ".

Viele Grüße
cubetracker
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

RDJT51, Startet, LEDs, leuchten