Das Elektronik-Portal
 

Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

SteveJFG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

 · 
Gepostet: 25.10.2020 - 21:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Junker

Typenbezeichnung:

E-Nummer: JS04VN91/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus Forum,

ich melde mich wegen einem Problem mit unserer Spülmaschine und habe dazu im Netz keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Wir haben eine sieben Jahre alte Junker Spülmschine mit der E-Nummer JS04VN91/14 und diese startet bei den Programmen "Normal 65°", "Eco 50°" und "Schnell 45°" das Spülen am Ende immer neu. Nur "Vorspülen" funktioniert.
Die Programme laufen, am Ende wird das Wasser abgepumpt und anschließend fängt die Maschine wieder zum Spülen an. An was kann das liegen?

Eine kleine Nebenbemerkung: Die Türe vom Geschirrspüler ist seit ca. einem halben Jahr kaputt. Sie fällt beim Aufmachen direkt nach unten wenn man sie nicht auffängt. Ich habe jetzt zwei neue Federn und Seilzüge bestellt um das zu fixen. Kann das was mit den Spülproblemen zusammenhängen? Ich denke eher weniger, oder?

Wenn Ihr noch Angaben braucht, versuche ich diese bestmöglich anzugeben.

Vielen Dank für Antworten und einen schönen Sonntag noch.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2327
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 143
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

 · 
Gepostet: 25.10.2020 - 21:50 Uhr  ·  #2
Hallo!
Hört sich an als würde der Start-Knopf hängen, also wie "immer gedrückt".
SteveJFG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 08:06 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

danke für deine Rückmeldung.
Der Knopf funktioniert, nach dem Drücken kommt er wieder hoch.
Andere Ideen?

mfg
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2327
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 143
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 10:51 Uhr  ·  #4
Hallo!
Zitat
nach dem Drücken kommt er wieder hoch

-> mechanisch oder auch elektrisch? Letzteres ist für die Funktion ausschlaggebend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Junker, Maschine, startet, Programmende, neu