Juno jeh590e1 FI springt beim drehen des Temperaturschalter

Diskutiere Juno jeh590e1 FI springt beim drehen des Temperaturschalter im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: jeh590e1 E-Nummer: 944250304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt beim drehen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scary666

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: jeh590e1

E-Nummer: 944250304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI springt beim drehen des Temperaturschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich heiße Thorsten und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Mein oben genannter Backofen funktioniert nicht mehr. Sobald ich den Ofen einschalte und ich dann die Temperatur nur ein wenig drehe springt der FI raus. Lasse ich den Temperaturregler auf 0 läuft der Ofen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, welches Teil getauscht werden muss? Einen Elektroniker habe ich zur Hand, der dieses Teil dann tauschen könnte.

Viele Grüße

Thorsten
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Es könnte der Ring-Heizkörper für die Heißluft defekt sein.(Aber bitte von dem Bekannten ausmessen lassen).
Gruß: Ernst
 
S

scary666

Gast
beim Ofen funktioniert sowohl Umluft als auch Ober-Unterhitze, und bei Beiden springt der FI raus sobald ich den Temperaturregler drehe. Der Thermostatregler oder Temperatursensor können es nicht sein?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo scary666,
dein Herd hat drei Heizungen Oberhitze ,Grill und Unterhitze .Die Heizungen werden erst eingeschaltet wenn der Thermostat
eingeschaltet wird .eine dieser Heizungen löst deinen FI-Schalter aus , du kannst kannst diese getrennt mit dem Wahlschalter anwählen um rauszubekommen welche defekt ist.
gruss betz
 
S

scary666

Gast
Bei fast jeder Stellung fliegt der FI. Ober Unterhitze lässt sich nicht getrennt steuern.

Die Funktionen, bei der der FI fliegt, wenn Temperaturregler gedreht wird:
Heißluft
Großflächengrill
Ober- Unterhitze
Heißluft
Braten- und Überbacken

FI fliegt direkt, auch wenn Temp auf 0:
Turbogrill

FI fliegt nicht, auch wenn Temp gedreht wird!:
Grill
Beleuchtung

Hoffe ihr könnt da mehr mit anfangen ;)
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo scary666 ,
das hilft weiter !
dann ist mit 99% Wahrscheinlichkeit die Unterhitze defekt .
gruss betz
 
S

scary666

Gast
Super!
Dann habe ich wenigstens schonmal einen Ansatzpunkt, wonach als erstes geschaut werden kann.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno jeh590e1 FI springt beim drehen des Temperaturschalter

Ähnliche Themen

Siemens Herd Drehknopf arretiert nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Constructa CP531Vp Alle Lampen leuchten, befüllt dauernd und pumpt

Neff Mega 4599 Multifunktionsdrehschalter springt beim Einst

Balay 0001 FI springt raus...wenn man am Temperatur einstell

Oben