Juno JSV 6660 Zeitvorwahl blinkt

Diskutiere Juno JSV 6660 Zeitvorwahl blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSV 6660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitvorwahl blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newhotbird

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSV 6660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitvorwahl blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserem Juno 6660 Geschirrspüler blinken seit heute die 3 LED's der Zeitvorwahl, d. h. die LED's für 3, 6, und 12h laufen wie ein Lauflicht von oben nach unten. Man kann kein Programm anwählen!

In der Bedienungsanleitung konnte ich keinen Hinweis finden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Rüdiger
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rüdiger,
Das Gerät wurde mit 12Std Startzeitvorwahl gestartet und die Tür geschlossen das heist die Spülmaschiene beginnt erst
in 12Std.zu arbeiten .Könnte sein das lässt sich löschen durch drücken der Taste 2 und 3 von links ca 3 sek. Wenn nicht
Gerät eingeschaltet lassen in 12 Std. ist dann allel wieder i.O.
gruss betz
 
N

newhotbird

Gast
Hallo betz,

danke für die schnelle Antwort!

Das wars aber leider nicht. Wir haben jetzt 24h gewartet und es ist immer noch nichts passiert. Auch das Rücksetzen mit der 2ten und 3ten Taste funktioniert nicht.

Ich hab die Maschine mal aufgeschraubt und alle Stecker von der Netzteil- / Steuerplatine agbezogen, bis auf die beiden die zur Bedieneinheit gehen, aber die LED's blinken immer noch wie ein Lauflicht. Also ein schlechter Kontakt an einer der beiden Platinen ist es nicht.

Es ist eine Juno Maschine aber auf der Bedienplatine steht steht eine AEG SNr. Auf der Netzteilplatine steht Siemens und auch eine AEG SNr. Heißt das, dass das alles von Siemens kommt?

Die Maschine ist zwar schon knapp 9 Jahre, wurde aber ca. 5 Jahre nicht benutzt, sieht also noch top aus. Wenn keiner mehr eine Idee hat werde ich mal versuchen einen Kundendiensttechniker von Juno zu finden.

Gruß

Rüdiger
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rüdiger ,
Probiere mal ob sich der Fehlerspeicher noch auslesen lässt dazu wie folgt vorgehen :
1. Taste 1 und 3 von links drücken und gedrückt halten
2. Gerät einschalten
3. nach 5sek Tasten loslassen (LED"s über Taste 1-3 blinken )
4 .Taste 1 von links drücken (Fehler wird durch Anzahl der Blinksignale Ende LED angezeigt )

gruss betz
 
N

newhotbird

Gast
Hallo Betz,

die Maschine funktioniert wieder. Ich hab mal den Schwimmerschalter vom Aqua Stop von Hand betätigt. Die Abwasserpumpe lief dann sofort. Nach dem ich den Schwimmerschalter wieder losgelassen habe war das Lauflicht der 3 LEd's wieder da. Ich hab dann mehrfach die 1. + 2. Taste, 1. + 3. Taste und 2. + 3. Taste gleichzeitig gedrückt und die Maschine dann eingeschaltet. Irgendwann fing sie wiede an zu laufen. Wahrscheinlich hab ich so irgendwas zurückgesetzt.

Hast du evtl. irgend ein Service Manual oder einen Schaltpaln für die Maschine. Also ich meine irgendwas wo die verschidenene Fehlermeldungen und Störungen detailierter beschrieben sind als in der Bedienungsanleuitung? Oder weist du wo man so was bekommt?

Vielen danke für die Hilfe. Wenn du nicht geantwortet hättest, hätte ich wahrscheinlich am WE eine neue Spülmaschine gekauft.

Gruß und nochmal Danke

Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSV 6660 Zeitvorwahl blinkt

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

AEG Lavatherm 65178 AV Startet nicht, piept, blinkt gelb

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Oben