Das Elektronik-Portal
 

Kärcher Wv Classic Kärcher wv Classic ohne Funktion

jorepair
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Kärcher Wv Classic Kärcher wv Classic ohne Funktion

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 23:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Kärcher

Typenbezeichnung: Wv Classic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kärcher wv Classic ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich bin wie man sieht neu hier und möchte meine Erfahrungen aus den Repaircafes wo ich mithelfe teilen.

Der Fenstersauger von Kärcher hatte keine Funktion mehr.
Das Aufschrauben ist sehr einfach, weil die Gehäuseteile nur mit Schrauben zusammengehalten werden.
Danach alles überprüft auf Kabelbruch und den Akku, dann habe ich auf der Platine einige Lötstellen nachgelötet und prompt lief der Motor, aber nach einer Minute nicht mehr, dann ist mir eingefallen, das mir jemand gezeigt hat, das man durch erwärmen Halbleiter manchmal für kurze Zeit wieder zum laufen bekommt.

Der Verdacht fiel auf den Mosfet für den Motor und so habe ich den Heissluft Lötkolben bei 300°C ca. 30s drauf gehalten, seitdem läuft der Kärcher wieder.

http://www.juene-tronic.de/kaercher-fenstersauger/ hier ist die Reparatur nochmal gut beschrieben.
Den Mosfet Mosfet AO4404B hätte ich natürlich tauschen können, aber den kann man nur aus China beziehen und das dauert.

Ich werde dem Kunden mitteilen, wenn der Fehler nochmal auftritt, dann bestelle ich eben und er muß sich 4-8 Wochen gedulden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Kärcher, Classic, Funktion