Kathrein Euroline 305 Netzteil

Diskutiere Kathrein Euroline 305 Netzteil im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: Euroline 305 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: Euroline 305

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier überhaupt im richtigen Bereich ist.

Folgendes: Ich habe einen alten Kathrein Receiver. Das MB ist hinüber, soviel ist sicher. Ich habe es zur Ersatzteilgewinnung
aufgeschraubt weil ich den Seriellenport brauche. Dabei viel mir das Netzteil auf. Es liefert Spannungen von
3V3
5V
5V
GND
3V3
GND
5V
GND
12V
GND
22V
33V

laut Platinenaufdruck.

Nun meine Frage: Könnte ich die 12V Leitung und eine GND nehmen und daran meine Lötnadel anschließen?
Würde dafür das NT in ein anderes Gehäuse bauen und die 12V + GND an der Front über 2 Schraubterminal
abgreifen.

Würde das Funktionieren, oder würde ich mir damit eine automatische Hausbrandmaschine bauen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es würde rein gar nichts passieren........

Die 12V-Spannung würde viel zu wenig Strom für die (niederohmige) Lötnadel liefern können, das Netzteil daher einen Kurzschluss vermuten und gar nicht hochfahren (können).
Ich hoffe, die Formel P = U x I ist Dir geläufig !
Wenn Du die Leistung der Lötnadel kennst, sollte es klar sein, wieviel Strom ein geeignetes Netzteil liefern muß :idea:

mfg.
jahnservice
 
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Formel ist mir geläufig. War ja auch nur so ein Gedanke.
Trotzdem Danke!!!
Muss ich halt weiter nach nem passenden NT suchen.
 
T

tigerli

Benutzer
Registriert
17.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
jedes alte PC- NT kann das. einfach ein altes atx nt nehmen und gut ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein Euroline 305 Netzteil
Oben