Kein Bild bei Grundig ST70-155IDTV - Ton und Videotext ok

Diskutiere Kein Bild bei Grundig ST70-155IDTV - Ton und Videotext ok im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-155IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfsandiegott

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-155IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

Bei meinem Grundig ST70-155IDTV Fernseher kommt auf einmal kein Bild mehr (weiß/grauer Bildschirm), der Ton funktioniert einwandfrei. Auch der Videotext funktioniert. Ausserdem sind die Menuanzeigen zu sehen.

Kann jemand helfen?

Ist eine eventuelle Reparatur (beim Fachmann) noch lohnenswert?

Besten Dank und viele Gruesse.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassisnummer CUC... bitte mal bekanntgeben(steht wahrscheinlich hinten an der Rückwand)!
Sieht nach Videofehler aus!
Kein Bildinhalt!

Grüsse
Peter
 
S

surfsandiegott

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hoffe diese Infos helfen weiter:

CUC 1824

GCA 61

Danke!

Jens
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ist das Bild über AV und Antenneneingang weg?
Sind da noch zusätzlich feine weiße Rücklauflinien zu sehen?

Grüsse
Peter
 
S

surfsandiegott

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ueber AV ist es weg. Ueber Antenne kann ich nicht beantworten, da ich keine Antenne nutze und auch Receiver und DVD keinen Antenneneingang haben.

Es sind aber feine weisse Linien zu sehen, die schnell von unten nach oben laufen.

Besten Dank,

Gruss

Jens
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Löte mal die AV-Buchsenplatine nach! Ist ein heißer Kandidat bei diesem Chassis!

Grüsse
Peter
 
S

surfsandiegott

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,

ich habe gerade noch versucht, den Sat Receiver mittel diesem 3er Kabel (rot, weiss, gelb) vorne an den TV anzuschließen.
Leider wieder nur Ton und kein Bild.

Löten übersteigt leider meine Kompetenz. Lohnt es sich, dies von einem Fachmann machen zu lassen? Was kostet so etwas?

Besten Dank,

Jens
 
G

Guestuser

Gast
Hallo surfsandiegott

Löten übersteigt leider meine Kompetenz. Lohnt es sich, dies von einem Fachmann machen zu lassen? Was kostet so etwas?

Ich vermute das es sich um ein Vertikalfehler handelt, Ja würde ihn zum Fachmann bringen und ein KVA machen dann weißt du was auf dich zu kommt
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andy52!

Vertikalfehler bei weißem Bild??? :shock:


Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Jens!

Ob sich die Reparatur noch lohnt, kann man von hier schlecht beurteilen. Wenn es sich nur um schlechte Lötstellen handelt, lohnt es sich auf jeden Fall!
Es könnten aber auch Bauteile defekt sein! Videoendstufe zum Beispiel!
Ohne genaues Messen wird das hier nichts!

Am Besten, du läßt dir einen Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt machen.

Grüsse
Peter
 
S

surfsandiegott

Benutzer
Registriert
03.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals,

VIELEN DANK FUER DIE HILFE!

Gruss

Jens
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Pewe

hatte das wohl übersehen (weiß/grauer Bildschirm),
 
G

Guestuser

Gast
was deutet auf die vertikal stufe bei einem weiß/grauem bildschirm?bitte um aufklärung!übrigens,videotext in ordnung!!!würde mal auf 100hz Box tippen!
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei Grundig ST70-155IDTV - Ton und Videotext ok

Ähnliche Themen

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben