Das Elektronik-Portal
 

kein signal beim einschalten

magir
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 23:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: coship
Typenbezeichnung: CDVB2300A
Chassi: Digital satellite Receiver

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ein problem mit meinem Coship.nach dem einschalten zegt er nur kein signal,danach schlechtes signal und erst nach fünf bis zehn minuten komt endlich was mit zerrissenem bild und qwetshenem ton danach funkzioniert alles.bei nechstem einschalten dass gleiche.kann mier da ehmand einen tipp geben wo liegt das problem.und was kan das sein Ein besten dank für eden tipp.
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 05:46 Uhr  ·  #2
sieht nach elko grab im netzteil aus oder im tunerbereich tauber elko
magir
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 14:07 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank. wen ich nur wüste wie das elko ausseht und was das ist. Der angegebenne Laden hattedie teile nicht die ehnliche habe ich in meinem coship nicht gefunden,tut mir echt leid ich bin kein profi da bleibt mir nicht übrig als ihn reparieren lassen.
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 08:48 Uhr  ·  #4
genau box zum fachmann
woo__
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 20:31 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Reciever zeigt nach dem Abschalten des Netzschalters und dem Einschalten anfangs kein Bild und nach ca. 1 Stunde läuft alles regulär.
Seit einiger Zeit ist der Empfang der Kanäle der Pro 7 Gruppe sehr schlecht. Seit einigen Tagen auch ARD und ZDF.

Kann dies auch an einem beschädigten Elko im Netzteil liegen?
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 23:10 Uhr  ·  #6
auf jeden fall als allererstes die netzteil elkos ersetzen
woo__
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: kein signal beim einschalten

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 23:14 Uhr  ·  #7
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

signal, einschalten