Keiner keine Ist ein Ablufttrockner auf dem Balkon also drau

Diskutiere Keiner keine Ist ein Ablufttrockner auf dem Balkon also drau im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Keiner Typenbezeichnung: keine E-Nummer: keine kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist ein Ablufttrockner auf dem Balkon also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wermsdorf

Gast
Hersteller: Keiner

Typenbezeichnung: keine

E-Nummer: keine

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist ein Ablufttrockner auf dem Balkon also drauszen aber in trockener Ecke dauerhafzt zu betreiben?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Fachleute dieses Forums! Wie schon im Betreff dargestellt, geht es darum, einen Ablufttrockner auf dem Balkon in einer trockenen Ecke zu betreiben, und zwar ganzjährig. Hält so ein einfach konstruiertes Gerät die Kälte im Winter aus? Ich meine, warum soll man immer das Fenster für den Schlauch öffnen und Feuchtigkeit und Kälte in die Wohnung hineinlassen, wenn es andersrum vielleicht auch ginge, nämlich den Trockner draußen laufen zu lassen. Oder hält so ein Gerät das nicht aus? Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen! Vielen Dank dafür von W
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
im Sommer ist das eigentlich kein Problem .
Aber im Winter geht das nicht weil die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und in das Gerät eindringen kann .Bei 0 Grad gefriert Wasser ,der Trockner ist über Nacht auf - 10 Grad runtergekühlt das wird nix.
Dadurch können Leiterplatten und Schaltwerke Schaden nehmen .
Schau mal in die Anleitung !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keiner keine Ist ein Ablufttrockner auf dem Balkon also drau

Ähnliche Themen

Siemens runner E14-3R beginnt nicht zu spülen (Heizung defe

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Gefrierschrank hält Temperatur nicht?

Oben