kendo ct23hs 7100vt netzteil startet nicht

Diskutiere kendo ct23hs 7100vt netzteil startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: kendo Typenbezeichnung: ct23hs 7100vt Chassi: 11ak41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: kendo

Typenbezeichnung: ct23hs 7100vt

Chassi: 11ak41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): netzteil startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo,wer kann mir helfen.am tv war die sicherung,Q101(SPP20N60S5), R148(0,1ohm) , R151(0,1ohm), C130(1nF 1Kv), D105(STTA506F), D121 und 122 defekt.habe auch glaube alle ander teile im netzteil noch überprüft.zusätzlich gew.IC 101(TDA168 46),IC102SFH617,IC103(TL431) D110 hochgelötet und mit lampe belastet aber das netzteil takert nur.der C130 war zerplatzt ,ist das die ursache ? es ist noch ein 5ohm NTC als brückenersatz eingebaut gewesen,der ist auch zerplatzt.habe ich auch gew.ich brauche mal ein tip in die richtige richtung . MFG-jonie
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

nun mal langsam und eins zum anderen. Also die R 148 u.151 sind Sicherheitswiderstände und keine gewöhnliche R ( Brandgefahr) dann welche Sicherung war durch gebrand F101 ?? wie ist der Stand der Dinge jetzt
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,besten dank für deine antwort.die sicherung war die F101,ich vermute nur das durch den zerplatzten C130 die restlichen teile die ich aufgeführt hatte durchgebr. sind.habe alle mit originalteilen ausgetauscht.nun hält die F101 aber das netzteil startet nicht.es tickt im 1sek. takt.es gibt keine stb-spannung,keine B+Spannung und sonstige sekund.-spannungen.ich habe die 60w lampe an die hochgelötete D110(Katode) angeklemmt,und sie leuchtet nicht.auch nicht kurz.auch die anlaufwiderstände R102,R103,R149 sind ok.ist doch richtig wenn es taktet müste die regelung des NT funktionieren oder ?gibt es ein messpunkt den ich überprüfen soll,der bei der fehlersuche weiterhilft? nochmals besten dank----MFG-jonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kendo ct23hs 7100vt netzteil startet nicht
Oben